Anzeige
Der Juror passt genau auf

"Das große Backen – Die Profis" 2023: Profi-Konditor Günther Koerffer entgeht kein Fauxpas

  • Veröffentlicht: 10.05.2023
  • 15:09 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Claudius Pflug SAT.1 / Claudius Pflug

Günther Koerffer kennt sich als schwedischer Hofkonditor mit Desserts aus. Auch bei "Das große Backen – Die Profis" 2023 schaut er ganz genau hin – dabei entgeht ihm kein Fauxpas.

Anzeige

"Das große Backen - die Profis" - 2023: Das sind die Start und Sendetermine. Und hier erfährst du alles über die Kandidaten und Kandidatinnen von "Das große Backen - die Profis" 2023.

Die Aufgaben, die die Jury in "Das große Backen – Die Profis" 2023 in jeder Folge für die Teams bereithält, sind nicht ohne. Besonders fies ist es dann auch noch, dass die Juroren durch die Backstube pirschen und ganz genau hinschauen, was die Konditorinnen und Konditoren und Pâtissiers so mit Zucker, Schokolade und Co. anstellen. Einer scheint dabei ganz besonders respekteinflößend zu sein: Günther Koerffer.

Juror Günther Koerffer sorgt für Schweißausbrüche

"Günther war noch nicht bei uns", erklärt Michael aus Team Grün. Seiner Stimme ist anzuhören: Respekt schwingt mit. "Wenn er mit seinem kritischen Auge hier in die Töpfe reinschaut, dann könnte es vielleicht ein bisschen kurz aufflackern, das Lampenfieber."

Grund dafür gibt es allemal. Günther freut sich zwar auf die Kreationen der Profis und fragt interessiert nach deren Arbeitsschritten – aber er achtet auch auf jedes Detail.

Anzeige
Anzeige

Grober Schnitzer beim bretonischen Mürbeteig

Vor allem für Team Blau hat er eine Hiobsbotschaft zu verkünden: Emily und Leonie haben ihren bretonischen Mürbteig mit Backpulver zubereitet. Das ist aber eine falsche Zubereitungsweise, denn für dieses Backwerk werden Eiweiß und Zucker aufgeschlagen, um die Blätterung zu erreichen. "Das ist total no, no, no, no, no! Das darf man nicht", betont der Hofkonditor.

Zu sicher über ihre Werke dürfen sich die Kandidat:innen nicht sein, denn Günther erklärt: "Ob es perfekt ist, das werde ich bestimmen."

Welche Profis in den geübten Jury-Augen die perfekten Desserts abliefern, siehst du immer Sonntag um 17:45 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. Mehr Rezepte und Backtipps sowie News und Infos zu den Kandidatinnen und Kandidaten findest du auf sat1.de.

Mehr Informationen
Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

Einzug ins Finale: Welche Teams kommen eine Runde weiter?

  • Video
  • 03:12 Min
  • Ab 6

© 2024 Seven.One Entertainment Group