Anzeige
Das passiert in Folge 14

Vorschau: Heute (17. September) bei "Die Spreewaldklinik" - Werden sich Nico und Lars näher kommen?

  • Aktualisiert: 17.09.2024
  • 14:30 Uhr
  • Amy Liebig
Lars ist begeistert von seiner neuen Geschäftsidee, Schnaps zu verkaufen. Dass er sich damit strafbar macht, kümmert ihn wenig.
Lars ist begeistert von seiner neuen Geschäftsidee, Schnaps zu verkaufen. Dass er sich damit strafbar macht, kümmert ihn wenig.© Sat.1

In Folge 14 "Der Geist von Börnow" bei "Die Spreewaldklinik" ist Lea nach der Aussprache mit Paul enttäuscht und hat weiterhin Fragen, die sie beschäftigen. Währenddessen befassen sich Lars und Nico mit dem Thema Schnaps..

Anzeige
Die neue Folge bereits vor TV-Ausstrahlung anschauen?
Die Spreewaldklinik - Neue Folge

"Die Spreewaldklinik": Jetzt die neue Folge auf Joyn streamen

Anzeige
Anzeige

"Die Spreewaldklinik" – Was passiert heute?

Die Aussprache mit Paul (Daniel Scholz) läuft leider nicht so, wie es sich Lea (Sina-Valeska Jung) gewünscht hat. Wütend appelliert er an sie, dass sie sich gefälligst zurückhalten soll. Denn Nico (Isabel Hinz) hat mit Doreen bereits eine liebende Mutter und die Wahrheit würde sie völlig aus der Bahn reißen.

Ein Gedanke lässt Lea nach dem Gespräch nicht los: Woher wussten Pauls Eltern über die anonyme Adoption Bescheid? Beim Telefonat mit Vera vermutet sie, dass ihre Mutter dahinterstecken könnte. Ihre Schwester scheint nicht überrascht zu sein. Weiß Vera (Sandrine Mittelstädt) mehr, als sie preisgibt?

Nach Doreens (Jessica Walther-Gabory) kleinen Nervenzusammenbruch vor Erik, sucht der Arzt das Gespräch mit Paul, um der Sache auf den Grund zu gehen. Er möchte dem Paar aus der Krise helfen und plant einen Abend unter Freunden. Nichtsahnend, dass er damit nur alles schlimmer macht.

Andrejas (Rilana Nitsch) Schulter-Schmerzen verschlimmern sich und sie bricht im Krankenhaus zusammen. Doch Leas Hilfe will sie nicht annehmen und verlangt nach Dr. Wemuth (Karsten Speck). Was hat es damit auf sich?

Im "Sägewerk" wird Lars (Hannes Schmid) dazu verdonnert, dass Lager aufzuräumen. Dort findet er ein altes Destilliergerät und hat die zündende Idee selbst Schnaps zu brennen. Nico steht ihm dabei zur Seite und versucht ihm dabei näher zu kommen...

Willst du wissen, wie es heute bei "Die Spreewaldklinik" weitergeht?

Die Folge vom 18.09.2024: Beziehungsgeflechte

Was bisher geschah…

Die Notlüge von Lea, dass Nico sie an ihre verstorbene Tochter erinnert, gefällt Paul so gar nicht. Es kommt erneut zum Streit zwischen den Beiden. Trotz alledem ist ihnen klar, dass es an der Zeit ist, über die Vergangenheit zu reden. Beim Treffen erzählt Paul ihr, wie Nico damals zu ihm gekommen ist.

Als Doreen davon Wind bekommt, versucht sie weiter gegenzusteuern, verliert jedoch am Ende die Nerven. Sie bricht vor Erik zusammen, der sie zu trösten versucht.

Lust auf mehr Infos über die neue Serie? Hier findest du interessante Fakten zum Cast und zur Spreewaldklinik

Anzeige
Anzeige

"Die Spreewaldklinik" – Darum geht’s:

Vor 20 Jahren gab Lea ihre neugeborene Tochter zur Adoption frei. Eine Entscheidung, die sie seitdem nicht mehr loslässt. Um mehr über ihr Kind zu erfahren, begibt sie sich von Hamburg in den Spreewald und nimmt, trotz jahrelanger Pause, eine Stelle als Ärztin an der Spreewaldklinik an. Dort findet sie nicht nur Erfüllung in ihrer Arbeit, sondern auch ein neues Zuhause.

Gemeinsam mit Chefärztin Dr. Barbara Berg kämpft sie täglich um das Wohl der Menschen, während sie eine enge Verbindung zur jungen Krankenschwester Nico, ihrer leiblichen Tochter, aufbaut. Doch Lea beschäftigt sich nicht nur mit ihrer Arbeit – was verbirgt ihre Jugendliebe Paul, und ist der attraktive Arzt Erik wirklich so unwichtig, wie sie vorgibt? Wird sie am Ende ihre Tochter die Wahrheit sagen können und Frieden schließen können?

Mehr News und Videos
Radu möchte unbedingt operieren und lügt dafür sogar Erik an. Eine Entscheidung mit fatalen Folgen..
News

Vorschau: Heute (19. September) bei "Die Spreewaldklinik"

  • 19.09.2024
  • 06:00 Uhr