Anzeige
Zweites Wiegen im Paarmodus bedeutet für ein Frauenteam das Ende

Leben leicht gemacht – The Biggest Loser: Wer ist raus? Diese zwei Kandidatinnen müssen nach Woche 8 das Camp verlassen

  • Veröffentlicht: 25.02.2022
  • 16:30 Uhr
  • ai
Article Image Media
© SAT.1

In der achten Woche verbrachten die Kandidat:innen ihre zweite Woche im Paarmodus. Nach der ersten Woche bekamen die Paare eine überraschende Schonfrist, niemand musste das Camp verlassen. Doch in Folge 8 war diese Schonfrist nun vorbei – ein Paar landete unter der gelben Linie und musste nach Hause.

Anzeige

Glück gehabt, hieß es letzte Woche vor allem für ClaudiaDilan sowie Francesca & Nick, sie teilten sich mit einem relativen Gewichtsverlust (bezogen auf ihr Körpergewicht) von lediglich 1,63 % den letzten Platz. Doch die Camp-Chefin Dr. Christine Theiss fasste sich ein Herz und verkündete am Ende, dass niemand das Camp verlassen müsse. 

Drei Paare enttäuschen auf der Waage 

Die einmalig ausgerufene Schonfrist von Christine Theiss war nun vorbei. Schon vor dem Wiegen stellte sie klar, dass die Zeit auf Naxos für das Paar mit dem geringsten Gewichtsverlust nun zu Ende gehen würde. Und in dieser Woche wurden die Karten neu gemischt. 

Im Video-Clip: Die Entscheidung auf der Waage

Aus der überaus glitschigen Wochen-Challenge gingen drei Paare mit einem Gewichtsbonus heraus. Alisa & Patrick erspielten sich 400 g, Benni & Philipp ergatterten sich auf Platz 2 ganze 500 g und Sven & Nico gewannen als Sieger sogar 600 g. Vor allem die Boni für die Herrenpaare sollten diese Woche eine ganz besondere Rolle spielen. Denn sowohl BenniPhilipp als auch SvenNico hatten mit 3,1 kg respektive 3,3 kg in Relation auf ihr Körpergewicht am wenigsten abgenommen. Damit erwischte es ausgerechnet die mitunter größten Kämpfer unter den Abnehmwilligen, die sich die schlechten Ergebnisse allesamt kaum erklären konnten.

Anzeige
Anzeige

Wer ist raus? Dilan und Claudia müssen sich verabschieden 

Weniger Gewicht als die beiden genannten Herrenpaare verloren nur die beiden Damen Dilan & Claudia mit exakt 3 kg. Da sie deutlich weniger Startgewicht als die Herren vorwiesen, hätte ihr Ergebnis im Normalfall völlig ausgereicht. Nach dem regulären Wiegen gab es folgenden Stand:

  • Platz 5: Dilan & Claudia -1,28 %
  • Platz 6: Sven & Nico -1,15 %
  • Platz 7: Benni & Philipp -1,13 % 

Doch sowohl Benni & Philipp als auch Sven & Nico hatten ja noch ein Ass im Ärmel: ihren Gewichtsbonus von 500 bzw. 600 g. Aufgrund dieser Boni kam es dann zu folgendem Endergebnis:

  • Platz 5: Sven & Nico -1,36 %
  • Platz 6: Benni & Philipp -1,31 %
  • Platz 7: Dilan & Claudia -1,28 % 

Für die vier Herren war die Challenge also der große Retter. Insbesondere Benni und Philipp konnten aufatmen, sie lagen bereits vergangene Woche auf dem letzten Platz und schlängelten sich auch heute nur dank des Bonus um Haaresbreite über die gelbe Linie. Des einen Glück ist des anderen Pech. Dilan und Claudia mussten trotz einer recht soliden Leistung die Zimmer räumen. 

Nächste Woche geht es weiter im Duellmodus 

Nach zwei Wochen Paarmodus werden die Paare nun aufgelöst, ab der Woche 9 gilt der Duellmodus, in dem alle Kandidatinnen und Kandidaten für sich selbst kämpfen. Wer den Kampf gegen seine Kilos in der neunten Woche am effektivsten annimmt, siehst du in Folge 9 von "Leben leicht gemacht – The Biggest Loser" am nächsten Sonntag, den 27. Februar 2022, ab 17:30 Uhr in SAT.1, online im Livestream sowie auf Joyn.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Informationen
"Leben leicht gemacht - The Biggest Loser" 2023: Gewinnerin Valentina
News

"The Biggest Loser": Alle Gewinnerinnen und Gewinner von 2021 bis 2024 im Überblick

  • 19.03.2024
  • 11:56 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group