Nordrhein-Westfalen
Baby in Herten spurlos verschwunden - Polizei bittet um Mithilfe wegen vermisstem Säugling
- Veröffentlicht: 22.11.2024
- 15:29 Uhr
- Stefan Kendzia
Die Polizei in Herten (Nordrhein-Westfalen) sucht fieberhaft nach einem vier Monate alten Säugling. Jetzt wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.
Wie kann ein nur wenige Monate altes Baby einfach so verschwinden? Dieser Frage geht die Polizei in Nordrhein-Westfalen gerade nach. Seit Mittwoch (20. November) fehlt jede Spur von dem Mädchen - die Polizei hat nun Fotos von dem vermissten Kind veröffentlicht.
Unberechtigte Mitnahme: Verdächtigt wird die Mutter des Säuglings
Verdächtigt werde die Mutter des Babys, ihr Kind nach einem Treffen mit dem Vater unrechtmäßig mitgenommen zu haben. Die Mutter "besitzt allerdings weder das Sorgerecht noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht", wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt.
Als das Mädchen zuletzt in Herten gesehen wurde, soll es in einem Kinderwagen mit goldenen Applikationen gelegen haben. Auffällig gewesen seien goldfarbene Ohrringe, die der Säugling getragen haben soll.
Die Polizei erbittet nun um Hinweise, wo sich das Kind aufhalten könnte. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 0800-2361 111 entgegen.
- Verwendete Quellen:
- Polizei Recklinghausen: "Pressemeldung Polizei - Kind gesucht"