Die Star-Reporterin ist raus
Nach ihrem Exit bei "Promi Big Brother" 2024: "Boah, diese Stimme" - Stefan Effenberg lästert über Bea Peters ab
- Aktualisiert: 21.10.2024
- 09:17 Uhr
- nv/br
Bea Peters wurde von ihren Mitbewohner:innen im Container immer wieder mal als nicht sonderlich feinfühlig empfunden. Auch Ex-Fußball-Star Stefan Effenberg scheint kein Fan von ihr zu sein.
Das Wichtigste in Kürze
"Promi Big Brother"-Bewohnerin Bea Peters machte sich schon in jungen Jahren als Star-Reporterin einen Namen.
Ihre Interviews mit internationalen Größen wie Robbie Williams, Brad Pitt und Nicolas Cage waren legendär und deckten eine Reihe brisanter Geschichten auf.
An Tag 10 muss Bea aus dem Container ausziehen. Wer noch raus ist, kannst du in der Übersicht nachlesen.
Diese Bewohner:innen wohnen noch im Container. Alle wichtigen Infos zu Staffel 12 findest du hier.
+++ Update, 15. Oktober 2024 +++
Stefan Effenberg lästert über Bea Peters
Nach der achten Live-Show ist Claudia Effenberg in der Late-Night-Show zu Gast. Neben dem Exit ihrer Freundin Verena Kerth ist selbstverständlich auch der darauffolgende Auszug von Bea Peters Thema. Als Jochen Bendel meint, dass "wir alle Bea irgendwo in unser Herz geschlossen haben", wirkt Effenberg ein wenig irritiert. "Habt ihr sie in euer Herz geschlossen?", fragt sie verdutzt nach.
Wer Bea definitiv nicht ins Herz geschlossen hat, ist Claudias Ehemann, der Ex-Fußball-Star Stefan Effenberg, der "Promi Big Brother" 2024 "notgedrungen" jeden Tag mit seiner Herzensdame geschaut habe. "Er hat halt immer gesagt, boah, diese Stimme und dann noch Journalistin, ich könnte nicht zwei Sätze mit der reden, wenn ich ein Interview mit der machen würde", berichtet die 59-Jährige von den Fernsehabenden im Hause Effenberg.
Claudia selbst scheint Bea auch nicht wohlgesonnener zu sein als ihr Gatte. Bea sei für sie eine "typische Journalistin", die im Haus ihre Mitbewohner:innen oft "gepiesackt" habe. Beas Verhalten sei für Claudia nicht natürlich herübergekommen. "Das ist nicht meine Welt", meint sie schließlich.
+++ Update, 14. Oktober 2024 +++
So überraschend emotional verlief Bea Peters' Auszug aus dem Container
"Ich bin jetzt traurig. Es hat gerade erst begonnen, lustig zu werden." Das sind Bea Peters erste Worte, nachdem sie von den Zuschauer:innen aus dem Container gevotet worden ist. Zuvor gab es aber von ihren nun Ex-Bewohner:innen viel Applaus! Zudem staubte sie viele herzliche Umarmungen ab. Durchaus ein wenig überraschend, da die 42-Jährige im Container regelmäßig aufgrund ihrer direkten Art und ihres ganz eigenen Humors aneckte. Vielleicht ein kleiner Trost für die Promi-Reporterin, die bei "Promi Big Brother" 2024 leider nur Platz 13 belegt.
+++ Update, 12. Oktober 2024 +++
Wo stehen die Fettnäpfchen? Bea Peters erwischt wieder eines
Nach dem Buchstabieren-Spiel im Wohnzimmer sagt Bea in Richtung der Zunft der Influencer:innen mit einem verschmitzten Lächeln: "Die sind eh nicht die Hellsten auf der Kerze." Das kommt bei den Bewohner:innen gar nicht gut. Bea schiebt schnell hinterher, dass es nur ein Witz gewesen sei. "Ah, wie witzig", reagiert Elena mit Sarkasmus.
Im Schlafzimmer stellt Mimi Bea wenig später zur Rede. "Das ist scheiße. Das ist ätzend!" Bea beteuert, sei nur ein Scherz gewesen. Mimi macht ihr anschließend mehrfach vehement klar, dass das überhaupt nicht witzig sei. Sie habe sich damit über die anderen gestellt, so etwas gehe gar nicht! Bea will es nicht böse gemeint haben, scheint ihren Fehler aber einzusehen. Es tue ihr leid: "Ich hasse mich jetzt sogar selbst dafür." Das wiederum sei auch nicht nötig, meint Mimi.
+++ Update, 8. Oktober 2024 +++
Alt und schwach? Bea zofft sich mit Matze
Für das Spiel "Spitzer Flitzer" an Tag 3 musste Container-Chef Matze Höhn die Teams zusammenstellen. Er entschied sich für die Duos Bea Peters und Daniel Lopes sowie Cecilia Asoro und Sinan Movez. Nach dem Spiel erhielt TikTok-Star Sinan Movez aus dem Verliererteam eine Nominierungsstimme, während Promi-Reporterin Bea Peters aus dem Gewinnerteam den Nominierungsschutz bekam.
Trotz des Schutzes ist Bea nicht ungetrübt glücklich und verzichtet bei der Essensverteilung auf ihre Portion und hält Matze Höhn seine Aussage vor, sie sei bei den Spielen "eine der Schwächeren", und kommentiert: "Ich bleibe einfach weiter schwach." Daraufhin reagiert Matze Höhn verärgert: "Bea, aber fühl dich jetzt nicht die ganze Zeit angegriffen. Du musst mir das doch nicht die ganze Zeit reindrücken." Er erklärt weiter: "Ich habe nur gesagt: Du gehörst bei den Spielen für mich zu den Schwächeren. Das ist doch nicht schlimm! Du musst doch keine eingeschnappte Leberwurst sein." Bea entgegnet verletzt: "Das hat mir einfach so weh getan. Mich schwach zu nennen. Der Reality-TV-Darsteller und Content-Creator kritisiert ihre Reaktion als kindisch für jemanden über 40: "Du bist über 40 und bringst so ein Argument, das macht man als 12- oder 14-Jährige."
Im Clip - Tränen bei Bea Peters: "Ich bin alles andere, aber nicht schwach!"
Tränen bei Bea Peters
Bea zieht sich daraufhin zurück, im Innenhof fließen Tränen. Im Sprechzimmer reflektiert sie über ihre Vergangenheit und wie sie es früher zu ihrem Vorteil genutzt hatte, unterschätzt zu werden. Ihre Befürchtung: Sie könnte jetzt möglicherweise nur noch als alte, schwache Frau wahrgenommen werden: "Ich glaube, es ist mein Schicksal, dass ich immer unterschätzt wurde. Ich habe relativ schnell gelernt, dass ich das für mich nutzen kann, und dass das meine schärfste Waffe ist, wenn die Leute dann sehen: Hey, es ist ganz anders, als man dachte. Aber da sah ich noch anders aus, hatte ein anderes Alter, da funktionierte das immer sehr gut. Jetzt sehe ich anscheinend nur noch wie eine alte schwache Frau aus", sagt Bea.
+++ Ursprüngliche Meldung +++
Sänger Robbie Williams über Baby, Brüste und seine Ayda
Dieses Interview dürfte sicherlich nicht nur Bea Peters besonders in Erinnerung geblieben sein: 2013 traf die Promi-Reporterin niemand Geringeren als Robbie Williams, der kurz nach der Geburt von Tochter Teddy ungewohnt offen Details aus seinem Privatleben preisgab.
Mit einem Augenzwinkern kommentierte der Weltstar unter anderem die Vorzüge seiner Frau Ayda: "Sie hat wundervolle Brüste und einen tollen Body, sie ist meine perfekte Frau. Und ihr Charakter ist auch nicht so schlecht."
Im Interview mit Bea Peters erwähnte der Sänger außerdem seine Rolle als Vater und wie er die Zeit mit seinem Töchterchen genießt, besonders beim Windelwechsel. "Außer, ich halte meine Nase zu nah ran", scherzte der Brite und spielte anschließend noch einmal auf Aydas Brüste an.
Brust-Zeit ist mein liebster Teil des Tages. Ayda hat jetzt abgestillt, sie sind nicht mehr so groß. Sieht ein bisschen aus wie Chicken Korma.
Robbie Williams, 2013
Leicht betüdelt in Berlin: So traf Bea Peters Hollywood-Star Brad Pitt an
Ungezwungen lief auch das Gespräch mit diesem Schauspieler 2009 ab: Bei einer After-Party traf die Boulevard-Expertin auf einen sehr ausgelassenen Brad Pitt. Ob das wohl am guten deutschen Bier lag, das der Hollywood-Star so gern trinke? Gut möglich!
Als Bea Peters ihn fragte, wie er sich fühle, konterte dieser schelmisch: "Hat dir der Film gefallen?", und scherzte dann: "Wenn er euch nicht gefällt - sagt es mir besser nicht."
Brad Pitt, der zu dieser Zeit auch für "Inglourious Basterds" in der Stadt drehte, reflektierte auch über seine Arbeit: "Viel Arbeit, ich weiß nicht, wie lange wir noch hier drehen." Trotz des straffen Zeitplans versicherte er Bea Peters fröhlich beim Anstoßen: "Ich habe immer Spaß!"
Echt hardy mit "Ed Hardy"-Designer Christian Audigier
Interview-Spaß hatte Bea Peters auch mit dem mittlerweile verstorbenen Christian Audigier, den die Promi-Reporterin ebenfalls 2009 in Berlin traf.
"Ich bin Sternzeichen Zwilling, habe zwei Gesichter", verriet der Designer damals über sich selbst. Aufgewachsen in Frankreich ohne Vater, wollte er Sänger werden, bevor er als Geschäftsmann erfolgreich wurde. Dennoch könne er feiern "wie ein Rockstar", wie der Designer gegenüber Bea Peters betonte.
In Kalifornien entdeckte Christian Audigier seine Leidenschaft für Tattoos und kontaktierte Meister-Tätowierer Ed Hardy, um die Rechte an seinen Motiven zu erwerben. Seine ikonischen "Ed Hardy"-Shirts und -Caps schickte er Stars wie Madonna und Britney Spears - aus gutem Grund. Als namhafte Größen seine Designs trugen, erlangte er schnell Ruhm.
Die größten [Stars] sind immer die nettesten, junge Starlets meist unausstehlich.
Christian Audigier, 2009
Nicolas Cage als Rentner in Grunewald?
Wer hätte gedacht, dass ein Hollywood-Star von den Pracht-Villen der Berliner Vorstadt schwärmt? Das erfuhr Bea Peters von keinem Geringeren als Nicolas Cage, den sie 2012 während seiner Promo zum Film "Ghost Rider: The Spirit of Vengeance" in Berlin traf. Wirklich Lust auf das Interview hatte der Schauspieler allerdings nicht, wie er zu Beginn zugab.
Mich zu zeigen, was für einen tollen Anzug ich anhabe und über mich selbst zu reden, mag ich nicht.
Nicolas Cage, 2012
Am liebsten hätte er sich wohl ins Berliner Umland zurückgezogen. Das habe er nämlich am Wochenende zuvor "sehr genossen", wie er gegenüber Bea Peters betonte und verriet: "Berlins Umgebung ist unglaublich schön." Für einen Bezirk schwärmte er allerdings besonders.
Der Grunewald hat mir am allerbesten gefallen, mit seiner Natur und Architektur. Es ist so authentisch und gemütlich. Diese alten Landsitze im Barockstil.
Nicolas Cage, 2012
Wolle der Schauspieler etwa seinen Wohnsitz verlagern? "Noch spielt mein Leben da, wo mein Sohn zur Schule geht", erklärte Nicolas Cage damals und gab preis: "Meine Mutter war Deutsche. Es ist wichtig, dass ich das Land meiner Vorfahren kennenlerne" Und: "Hollywood ist nicht mein Ding." Na, dann spätestens jetzt: Auf nach Grunewald!
Start der 12. Staffel "Promi Big Brother" in SAT.1 und auf Joyn
Marlene Lufen und Jochen Schropp moderieren "Promi Big Brother" ab Montag, 7. Oktober 2024, zwei Wochen lang täglich live in SAT.1. Direkt im Anschluss laden Melissa Khalaj und Jochen Bendel bei "Promi Big Brother - Die Late Night Show" in SAT.1 zur ausführlichen Container-Analyse ein.
Außerdem entgeht dir im "Promi Big Brother - 24 Stunden Livestream" auch in diesem Jahr nichts und du kannst das Geschehen im Container rund um die Uhr verfolgen.