Ehefrau von Max Kruse greift ein
"Promi Big Brother" 2024 - Dilara Kruse darf einkaufen - und leert den Späti!
- Aktualisiert: 21.10.2024
- 07:23 Uhr
- teleschau/br
Dilara Kruse sorgte sich zuletzt um das Wohlergehen ihres Mannes Max im Container. Nun ging sie für ihren Gatten und die anderen Promis im Späti einkaufen.
Das Wichtigste in Kürze
Neben Max Kruse wohnen in diesem Jahr bei "Promi Big Brother" auch diese Bewohner:innen.
"Promi Big Brother" ging mit Staffel 12 am 7. Oktober 2024 in die nächste Runde.
Hier halten wir dich zu den Sendezeiten und Sendeterminen auf dem Laufenden.
Wer ist raus bei "Promi Big Brother" 2024? Das liest du in der Übersicht.
+++ Update, 10. Oktober 2024 +++
Ein Festmahl für die Promis dank Dilara Kruse
Dilara Kruse kauft heute für die Bewohner:innen im "Promi Big Brother"-Späti ein. Kein Problem, schließlich erledige sie im Ehe-Alltag die Einkäufe auch und nicht etwa ihr Götter-Gatte Max Kruse, erklärt sie vorab. Sie dreht also am Glücksrad, um ihr Budget festzulegen und jubelt anschließend überschwänglich: Zu Recht, denn das Rad bleibt bei zwei Euro stehen. Klingt wenig, heute gibt es aber eine Besonderheit: Dilara darf zwei Euro pro Bewohner:in ausgeben. Das heißt, insgesamt liegt das Budget bei 28 Euro.
Dilara legt los wie die Feuerwehr: Die Sechstplatzierte von "Promi Big Brother" 2023 kauft unter anderem Nudeln, Kartoffeln, Toast, Kekse, Tomatenmark, Nutella und Ketchup. Späti-Chef Aaron Troschke ist begeistert: "So viel hatten die die ganze Woche nicht“! Und das sehen die Promis genauso. Der Jubel ist riesig, als Max die Einkäufe abholt und mit ihnen ins Wohnzimmer kommt. "Ich kann das gar nicht tragen, soviel ist das!", sagt er.
Dilara lobt Ehemann Max
"Ich war sehr aufgeregt. Aber ich finde, ich habe das toll gemacht", resümiert sie anschließend in "Promi Big Brother – Die Late Night Show". Im weiteren Talk mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj lobt sie auch ihren Ehemann Max. Dieser mache das "super" im Container. Dass ihr Mann sympathisch rüberkomme, freut Dilara sichtlich.
+++ Ursprüngliche Meldung +++
2023 beendete Dilara Kruse ihr "Promi Big Brother"-Abenteuer als Sechstplatzierte. Sie weiß also, wovon sie redet, während sie ihren Fans in mehreren Instagram-Storys auf ihrem Kanal erklärt, was sich gerade im Container abspielt. Denn Dilara verfolgt offensichtlich aufmerksam den Live-Stream auf Joyn.
Was sie sieht, bereitet ihr bereits in den ersten Stunden Sorgen. Denn ihr Max isst und trinkt ihrer Meinung nach viel zu wenig. "Mein Mann hat gestern nichts gegessen und heute auch nicht und getrunken hat er auch wenig." Ihr Appell: "Schatzi, das ist nicht gut. Nur Shisha rauchen ist auch nicht gut."
Dilara Kruse erinnert sich: "Dieser Raum hat uns gebrochen"
In den Ausschnitten, die Dilara mit ihren Fans teilt, sieht man etliche Promis, die am 5. Oktober als erste in den Kölner Container einzogen, in dem sogenannten "Musikraum". Beim Nichtstun, Schlafen, tatenlos Abhängen. "Promi Big Brother" mache das nur, um aufzuräumen und Kameras zu putzen, sagt Dilara in einem Video. Sie kenne das, sie und ihre Mitbewohnerinnen und Mitbewohner seien damals auch oft - und lange - in dem Raum gewesen.
Sie erläutert: "Das geht ein, zwei Tage lang klar. Ab dem dritten Tag mit Schlafentzug, wenig zu essen, der Stress - das misshandelt euch extrem. Oh, mein Gott, das geht krass auf die Psyche." Vor allem den Musikraum hat sie gut im Gedächtnis: "Jeden Tag da drin und keiner weiß, wie lange. Dieser Raum hat uns gebrochen."
Wird Max Kruse bei "Promi Big Brother" zum "Containerchef"?
Dilara lebt und leidet mit ihrem Mann Max, der sich prinzipiell ihrer Meinung nach gut schlägt. "Ich finde die Einstellung von meinem Mann sehr gut. Nicht nur, weil er mein Mann und der beste Mensch auf der Welt. Ich bin richtig stolz auf ihn." Auch in ihren Insta-Storys macht sie Werbung für ihren Max.
Noch eines ist Dilara aufgefallen: "Der Container ist schöner als unserer, unserer war richtig hässlich." Diesmal hätte sich "der große Bruder" da "richtig Mühe" gegeben.