Anzeige
20:15 Uhr im Fernsehen und im Livestream

"The Tribute" heute in SAT.1: Wer gewinnt das Finale der Musik-Show?

  • Aktualisiert: 20.09.2024
  • 14:40 Uhr
  • PR
Matthias Opdenhövel präsentiert das Finale von "The Tribute - Die Show der Musiklegenden" in SAT.1.
Matthias Opdenhövel präsentiert das Finale von "The Tribute - Die Show der Musiklegenden" in SAT.1.© Seven.One / Julia Feldhagen
Alle Folgen im Streaming
"The Tribute – Die Show der Musiklegenden", Mario Nowack, Joyn-Teaser
Joyn

"The Tribute" auf Joyn

Ganze Folgen zum Nachschauen auf Joyn und das Finale vorab bei Joyn PLUS+

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute endet "The Tribute - Die Show der Musiklegenden" mit dem großen Finale um 20:15 Uhr in SAT.1.

  • In der Show treten die besten Coverbands Deutschlands in den Wettbewerb um den Titel und ein Konzert.

  • Welche Musikerinnen und Musiker dabei sind und wie du dabei sein kannst, erfährst du hier.

Wer rockt wie AC/DC? Wer verzaubert wie Tina Turner? Wer begeistert wie ABBA? SAT.1 bringt Musiklegenden auf die Bühne: In "The Tribute - Die Show der Legenden" treten die besten Coverbands Deutschlands in den Wettbewerb. Heute fällt die Entscheidung!

Anzeige
+++ Update, 20. September 2024 +++
Anzeige

Heute bei "The Tribute": Sechs Weltstars, aber nur ein Sieger

Amy Winehouse, Die Fantastischen Vier, Bon Jovi, Rod Steward, Peter Maffay oder Robbie Williams? Wer gewinnt "The Tribute – Die Show der Musiklegenden"?

Heute Abend findet die Suche von Sängerin Yvonne Catterfeld, ESC-Ikone Conchita Wurst und Panikorchester-Legende Bertram Engel nach der besten Coverband Deutschlands ihr feierliches Finale.

"Wenn man so weit gekommen ist, will man auf jeden Fall gewinnen!", stellt der Frontsänger von "The Robbie Experience", Mario Nowack, fest. "Aber die Konkurrenz ist megastark.", ergänzt Tetyana Bartels, Saxophonistin bei "Mr. Rod".

Welche Coverband beweist die ultimative Imitations-Perfektion und darf als Headliner beim großen Livekonzert am 19. Oktober im Ruhrkongress in Bochum spielen?

Die Antwort gibt es heute ab 20:15 Uhr in SAT.1 und im Livestream auf Joyn. Bei Joyn PLUS+ ist das große Finale von "The Tribute" bereits vor der TV-Ausstrahlung verfügbar.

+++ Update, 16. August 2024 +++
Anzeige

SAT.1 bringt Musiklegenden zurück

In "The Tribute – Die Show der Musiklegenden" erwartet dich eine Zeitreise durch die Musikgeschichte, die es in sich hat. Zwölf Coverbands kämpfen um den Titel.

Vor allem ein Udo-Lindenberg-Double sorgt für Gänsehaut und Verwirrung. Ist das der echte Udo?

Finde es selbst heraus - ab heute, 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn oder bereits vorab bei Joyn PLUS+.

Der Udonaut & die Paniker treten bei "The Tribute" in SAT.1 auf.
Der Udonaut & die Paniker treten bei "The Tribute" in SAT.1 auf. © Seven.One / Julia Feldhagen
Anzeige

Udo Lindenberg oder nicht? Auftritt sorgt für Verwirrung

"Die Schuhe, die Socken, und erst diese Haarpracht - das ist ja fast gruselig!" So ungefähr muss es Moderator Matthias Opdenhövel durch den Kopf gehen, wenn "Der Udonaut & die Paniker" die SAT.1-Bühne betreten. Da steht wirklich ein Udo-Lookalike - oder ist es doch der echte Panikrocker?

Dominik Feist, der Sänger von "Der Udonaut & die Paniker", ist einer, der die Jury besonders in seinen Bann zieht. Bertram Engel, Udo Lindenbergs Schlagzeuger, ist sich sicher:

Wenn Dominik redet – das ist das Original. Da kriege ich Beklemmungen. Und ich kenne Udo ja seit 47 Jahren persönlich.

Bertram Engel, Schlagzeuger von Udo Lindenberg

Anzeige

Coverbands, die es draufhaben

In der brandneuen SAT.1-Show "The Tribute - Die Show der Musiklegenden" geht es ab sofort heiß her. Jeden Freitagabend suchen Sängerin Yvonne Catterfeld, ESC-Ikone Conchita Wurst und Panikorchester-Legende Bertram Engel nach der besten Coverband Deutschlands.

Und eins ist klar: Die Konkurrenz ist riesig. Zwölf Bands kämpfen um den Titel und rocken die Bühne, dass es nur so knallt.

Doch nicht nur der Udo-Double bringt die Bühne zum Beben. Gegen "Der Udonaut & die Paniker" treten noch elf weitere Coverbands an, die alles geben. Mit dabei sind, unter anderem, eine "The Beatles"-Coverband aus Frankfurt am Main, eine Coverband von Robbie Williams aus Straelen und eine Coverband von "Roxette" aus dem niederländischen Emmen.

Anzeige

Das Finale naht - sei dabei!

Die Herausforderung der Coverbands? Das Publikum und die Jury auf eine musikalische Zeitreise mitzunehmen und dabei das Original so gut es geht zu verkörpern.

Wer wird am Ende als beste Coverband Deutschlands gekürt und gewinnt das große Finale im RuhrCongress Bochum vor 4.000 Fans?

Sichere dir jetzt noch ein Zuschauerticket für das große Finale "The Tribute – LIVE in Concert":

  • Wann: Samstag, 19. Oktober 2024 um 19 Uhr
  • Wo: RuhrCongress in Bochum

>>> Tickets sind ab sofort hier erhältlich.

Anzeige
+++ Update, 11. Dezember 2023 +++

Die Jury steht fest

Bertram Engel, Yvonne Catterfeld und Conchita Wurst in der ersten Folge der neuen Musikshow "The Tribute - Die Show der Musiklegenden" 2024.
Bertram Engel, Yvonne Catterfeld und Conchita Wurst in der ersten Folge der neuen Musikshow "The Tribute - Die Show der Musiklegenden" 2024.© Seven.One/ Julia Feldhagen

Wer ist Deutschlands beste Coverband? Wer kommt den größten Musiklegenden am nächsten? Das wollen Yvonne Catterfeld, Conchita Wurst und Bertram Engel 2024 in SAT.1 herausfinden. In "The Tribute – Die Show der Musiklegenden" beurteilen die drei Musikexperten Coverbands nach Stimme, Performance und Sound.

Moderiert wird "The Tribute – Die Show der Musiklegenden" von Matthias Opdenhövel.

Unsere Jury für diese besondere Show der Musiklegenden glänzt mit Kompetenz.

Marc Rasmus, SAT.1-Senderchef

"Yvonne Catterfeld weiß, wer dem Original stimmlich am nächsten kommt. Conchita Wurst ist DIE Expertin für den perfekten Auftritt. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als Schlagzeuger bei Maffay und Lindenberg erkennt Bertram Engel sofort, welche Bands dem Original gerecht werden. Und Moderator Matthias Opdenhövel kennt sich mit großen Hits bekanntermaßen bestens aus", so der SAT.1-Senderchef.

Wer sichert sich einen Live-Auftritt?

Wer entertaint wie Robbie Williams? Wer rockt wie Bon Jovi? Wer begeistert wie Roxette? Wenn das Gesamtpaket Jury und Studiopublikum überzeugt, haben die Bands im Finale der Show die Chance auf ein Live-Konzert in einer großen Arena.

"The Tribute - Die Show der Legenden" nach dem Original "The Tribute - Battle of the Bands" wird 2024 in SAT.1 ausgestrahlt. Cheerio Entertainment produziert die Show.

+++ ursprüngliche Meldung +++

"The Tribute" für Deutschland

In den Niederlanden räumt die Show immer samstags auf SBS6 ab. "The Tribute" wurde von John de Mols Talpa entwickelt. Mit im Schnitt 14,9 Prozent Marktanteil (Zielgruppe 25-59 Jahre) performt die zweite Staffel der Show Anfang 2023 mehr als 50 Prozent über dem Senderschnitt. 2024 geht die Show in die dritte Staffel.

Cheerio Entertainment, eine Produktionsfirma von Seven.One Studios, produziert die Show nun auch für den deutschen Sender SAT.1.

Drei neue Shows für SAT.1

Die Idee hinter 'The Tribute' ist so einfach wie großartig: Begeisternde Musiker:innen covern die größten Hits von unsterblichen Musiker:innen. Die SAT.1-Zuschauer:innen hören somit in 'Tribute' einen Hit nach dem anderen. 

<strong>Seven.One Entertainment Group-Entwicklungschef Hannes Hiller</strong>

"The Tribute" ist nach "The Floor" und "Murmel Mania" bereits die dritte große Show-Idee aus dem Deal mit John de Mols Talpa, die SAT.1 für die nächsten Monate umsetzt.

Mehr News und Videos
Schalke 04 Sylla
News

2. Bundesliga im kostenlosen Livestream auf Joyn: Hamburger SV gegen Schalke 04

  • 24.11.2024
  • 09:01 Uhr