"Puscheliges Vergnügen"
"Big Brother" 2024: Bei der "Aufgabe der Woche" wurde es für die Bewohner:innen "puschelig"!
- Aktualisiert: 14.05.2024
- 09:45 Uhr
- cs
Wöchentlich stellt Big Brother den Bewohner:innen eine "Aufgabe der Woche". In der neuen Aufgabe mussten die Bewohner und Bewohnerinnen Geschick beweisen und zeigen, was sie mit Wolle drauf haben!
Lust auf mehr "Big Brother"?
➡ Alle Folgen und Highlights auf Joyn
Das Wichtigste in Kürze
Hier liest du, worum es in der neuen "Aufgabe der Woche" mit dem Titel "Puscheliges Vergnügen" ging.
Joyn zeigt "Big Brother" im 24/7-Livestream, in Tageszusammenfassungen und wöchentlichen Liveshows. Außerdem gibt es immer montags die wöchentliche Show "Big Brother live - Die Entscheidung".
Hier geht's zum News-Ticker.
Im Überblick: Alle Sendetermine und Sendezeiten
Das sind die Bewohnerinnen und Bewohner von "Big Brother" 2024. Wer holt sich am Ende die 100.000 Euro Preisgeld?
"Big Brother" 2024: Wer ist nominiert? Wer ist raus und wer ist noch dabei?
+++ Update, 13. Mai 2024 +++
Nicht bestanden
Vier Kissen waren nicht korrekt und durften deshalb nicht gewertet werden. Die Aufgabe gilt als bestanden, wenn mindestens 14 Kissen korrekt hergestellt wurden. Die zwölf Stück der Bewohner:innen sind nicht genug und die Aufgabe ist nicht bestanden.
+++ Ursprüngliche Meldung +++
Geschick ist gefragt
Die Aufgabe der Woche mit dem Namen "Puscheliges Vergnügen" sorgt für Stress. Um endlich wieder das doppelte Einkaufsbudget (4,00 Euro pro Tag pro Bewohner) zu bekommen, müssen möglichst viele Kissen mit jeweils 49 Puscheln aus Wolle fertiggestellt werden.
Wie viele Kissen benötigt werden, um zu bestehen, wissen die Bewohnerinnen und Bewohner nicht. Das erfahren sie erst, wenn Big Brother den goldenen Umschlag öffnen lässt.
Die Nerven liegen blank
Vergnüglich ist die Arbeit nicht. Besonders bei Marcus liegen die Nerven blank. Ihm geht alles viel zu langsam. Schließlich reißt dem 36-Jährigen bei seiner eigenen Schicht der Geduldsfaden. Sind wirklich 49 Puschel auf dem Kissen? "F*** die Henne. Waren es jetzt nur 48? Dieses Schweinemist-Teil, das mir runtergefallen ist? Alter! Jetzt dauert das noch mal zehn Minuten, diese Dreckscheiße", flippt der Berliner aus und flucht immer weiter. "Verkackte Scheiße hier. Jetzt noch mal zehn Minuten wegen so einem F***fusel. Das regt mich ja so richtig auf. Das ist richtig bekloppt. Scheiße jetzt hier mit der Scheiße …"
Sorgen bei den Nominierten Simon und Luanna
Auch Luannas Nerven sind strapaziert. Die Nominierung macht ihr zu schaffen. "Ich fühle mich nicht gut. Ich würde gerne länger bleiben. Wäre halt schade, wenn es Montag schon vorbei wäre", gibt sie im Gespräch mit Nicos zu. Der Rochlitzer kennt das "Scheißgefühl" mit dem Nominierungs-Button: "Anfangs ist es okay. Man nimmt es so hin. Aber wenn man seine ersten paar Minuten hat, dann macht das schon was mit einem."
Trübe Gedanken vor einem möglichen Auszug plagen auch den nominierten Simon. Mateo versucht, den 30-Jährigen aufzubauen: "Du bist ein richtig geiler Charakter. Das werden andere draußen auch so sehen."
- "Big Brother - 24-Stunden Livestream" rund um die Uhr live auf Joyn
- "Big Brother"-Tageszusammenfassungen täglich ab 21 Uhr kostenlos streamen auf Joyn
- "Big Brother live - Die Entscheidung" immer montags um 21 Uhr live auf Joyn