Jurorin Bettina Schliephake-Burchardt

Seit 2015 ist Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt Teil der Jury von "Das große Backen", so auch 2023 in der 11. Staffel. Gemeinsam mit Christian Hümbs kostete sie in den Jahren nicht nur jede Menge leckere Desserts und Back-Kunstwerke, sondern teilt ihr Wissen mit den Kandidat:innen und den Zuschauer:innen.

"Das große Backen" 2021_Betty Schliephake-Burchardt
News

Mit 22 gründete sie ihr eigenes Unternehmen

Jurorin Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt im Porträt

Kaum jemand kennt sich besser mit der Bewertung von Gebäck aus: Betty Schliephake-Burchardt ist auch in der 9. Staffel von "Das große Backen" ein Teil der Jury. Zweimal gewann sie die Goldmedaille und die Auszeichnung "Best in Class" in der Kategorie "Novelty Cakes" auf der Messe "Cake International" in England. Noch mehr Infos zu Betty erfährst du hier.

  • 20.10.2022
  • 08:52 Uhr

Bettys Zuckertraum: Hochzeit- und Motivtorten im amerikanischen Stil

Betty gründete 1993 "Betty's Sugar Dreams" und war eine der ersten, die Tortendekoration im englisch/amerikanischen Stil in Deutschland professionell angeboten hat. Über 20 Jahre hat die Konditormeisterin aus Hamburg Hochzeits- und Motivtorten verkauft, bevor sie sich ganz der Fortbildung und Beratung verschrieben hat.

Bettys Deko-Schule

Schreiben auf Torten - Mit diesen Tricks klappt's

  • Video
  • 12:57 Min
  • Ab 0

Gebündeltes Fachwissen

2004 und 2010 gewann sie bei englischen Wettbewerben in der Kategorie "Novelty Cakes" Gold und die Auszeichnung "Best in Class" und gehört seit 2009 zu den Juroren für Tortendekoration in Deutschland. 2016 bestand Betty als erste Europäerin die Prüfung zum "Certified Master Sugar Artist - CMSA" der Amerikanischen Tortenvereinigung ICES. Sie ist im Vorstand der Hamburger Konditoren-Innung und im Hamburger Gesellenprüfungsausschuss für Konditoren.

Best of Betty

Best of Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt

Bettina "Betty" Schliephake-Burchardt ist seit vielen Jahren Teil von "Das große Backen". Auch bei "Das große Backen – Die Profis" steht sie seit drei Jahren mit ihrer Expertise den Bäckern zur Seite. Auch als Jurorin gibt sie immer ein treffendes Urteil ab.

  • Video
  • 05:03 Min
  • Ab 6

Ein Traum von Schokolade

Trotz der vielen Erfolge, die Betty bereits verbuchen konnte, bildet sie sich kontinuierlich fort. So schloss sie 2017 erfolgreich einen Lehrgang an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim ab, der in Kooperation mit der Chocolate Academy Köln stattfand. Dadurch erhielt sie die Auszeichnung "Geprüfte Schokoladen-Sommelière" - als eine der Ersten in Deutschland.

Betty teilt ihr Wissen

Das Buch "Betty's Sugar Dreams - Motivtorten Basics" ist schon fast ein Klassiker und ist eines der Grundlagenbücher zum Thema Motivtorten im deutschsprachigen Raum.

Kurse gibt Betty in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bietet daneben noch auf ihrem Blog und bei Youtube Anleitungen für jedermann an.

Mit ihrem Sohn bei Instagram

Privates teilt die 1,92 Meter große Frau auch gern mal mit ihren Fans auf Instagram. Betty zeigt dort Bilder mit Freunden und Kollegen, Backstage-Schnappschüsse von ihrer Arbeit oder auch mal Posts mit ihrem Sohn Julius.

Rezepte von Betty Schliephake-Burchardt

Häufig gestellte Fragen zu Betty Schliephake-Burchardt


© 2024 Seven.One Entertainment Group