Anzeige
10.000 Euro für den guten Zweck

"Das große Promibacken" 2021: Franziska Knuppe spendet das Preisgeld an DKMS LIFE

  • Veröffentlicht: 25.03.2021
  • 13:03 Uhr
  • lh
Article Image Media
© Claudius Pflug SAT.1 / Claudius Pflug

Mit ihrem Sieg bei "Das große Promibacken" 2021 erhält Franziska nicht nur den Goldenen Cupcake, sondern auch 10.000 Euro für einen guten Zweck – und sie weiß auch schon, wohin das Geld gehen soll.

Anzeige

Die Promis konnten bei "Das große Promibacken" viel Backerfahrung sammeln. Die brauchen sie auch, wenn sie den Goldenen Cupcake abstauben wollen. Eine besonders gute Leistung hat Franziska Knuppe in Staffel 5 gezeigt.

Dreimal Bäckerin der Woche

Woche für Woche zeigte Franziska, dass sie mit Schokolade, Buttercreme und Co. umgehen kann. Zeitnot war bei ihr selten ein Thema und auch handwerklich zeigte sie mehr als nur einmal, was sie auf dem Kasten hat. Da ist es kein Wunder, dass sie sich dreimal als Bäckerin der Woche die rote Schürze umbinden darf.

Im Clip: Franziska Knuppe ist die Gewinnerin

Anzeige
Anzeige

Meisterstück im Finale

Ihre Kontrahenten Daniel Boschmann und Pascal Hens fuhren im Finale noch mal so richtig auf und kamen ihr gefährlich nah. Doch schließlich bewies sie auch in der allesentscheidenden Runde, dass sie noch eine Schippe drauflegen kann.

Der Sieg gebührt Franziska Knuppe

Mit ihrer Torten-Kreation, die ganz im Zeichen von Honig und Schokolade stand, begeisterte sie die Jury und sahnte den Goldenen Cupcake ab – und das Preisgeld von 10.000 Euro, dass sie einem guten Zweck ihrer Wahl spenden kann.

Anzeige
Das große Promibacken

Franziska war etwas zu voreilig

Baiser ist ein wichtiger Bestandteil von Franziskas Käsekuchen, doch leider war sie etwas zu voreilig. Ihre Böden sind noch gar nicht durchgebacken und ihr Eischnee steht schon bereit. Juror Christian Hümbs gibt ihr den Tipp den Eischnee lieber noch einmal zuzubereiten, wenn sie ihn braucht. Braucht jemand überschüssigen Eischnee?

  • Video
  • 01:13 Min
  • Ab 12

10.000 Euro für DKMS LIFE

"Hoffnung ist schön", schreibt die DKMS LIFE auf ihrer Seite. Mit Kosmetik-Seminaren will die gemeinnützige Organisation bewirken, dass sich krebskranke Frauen trotz den Folgen ihrer Erkrankung schön und wohl in ihrem Körper fühlen. Patientinnen sollen so Hoffnung und Lebensmut erhalten, damit nicht nur das Selbstwertgefühl steigt, sondern auch der Heilungsprozess unterstützt wird.

Durch Corona können die Seminare derzeit nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen gibt es Online-Angebote, an denen Patientinnen teilnehmen können.

Das könnte dich auch interessieren:

Anzeige
Mehr Informationen
Jurierung der dritten Torte beim Osterspezial von "Das große Backen" 2024
News

Osterspezial" 2024: Das passierte in der Backstube und dieses Promi-Team sind die Gewinner

  • 28.03.2024
  • 15:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group