Anzeige
Das passiert in Folge 10

Vorschau: Heute (11. September) bei "Die Spreewaldklinik": Mit diesem Besuch hat Lea nicht gerechnet

  • Aktualisiert: 10.09.2024
  • 15:58 Uhr
  • Amy Liebig
Wer besucht Lea im Spreewald?
Wer besucht Lea im Spreewald?© Sat.1

In der zehnten Folge "Geschwisterliebe" erhält Lea überraschend Besuch. Währenddessen beruhigt sich die Lage zwischen Erik und Lars im "Sägewerk" wieder und sie verbringen einen Tag im Grünen. 

Anzeige
Du hast die letzte Folge von "Die Spreewaldklinik" verpasst?
Spreewaldklinik - Teaser Bild

Jetzt kostenlos auf Joyn streamen!

Anzeige
Anzeige

"Die Spreewaldklinik" – Was passiert heute?

Vera (Sandrine Mittelstädt) ist zu Besuch im Spreewald! Nach dem ersten Schock fällt Lea (Sina-Valeska Jung) ein Stein vom Herzen, dass ihre Schwester da ist. Endlich kann sie ihren Gefühlen über Nico (Isabel Hinz) freien Lauf lassen. Und obwohl sich Lea im Spreewald eingelebt hat, ist ihre Schwester nicht überzeugt. Sie findet, dass es Lea in Hamburg besser gehen würde und plant kurzerhand den Umzug zurück in die Hansestadt. Als Lea Wind davon bekommt, eskaliert die Situation zwischen den Schwestern.

Erik (Daniel Buder) als Teilhaber im "Sägewerk"? Diese Entscheidung passt Lars (Hannes Schmid) so gar nicht – es kommt zur Prügelei zwischen den Brüdern. Doch der Ärger verfliegt schnell, und Lars entscheidet spontan, dass eine Teambuildingmaßnahme genau das Richtige für sie wäre. Mit einer Kiste Bier im Gepäck fahren sie raus in die Natur, mit dabei ist auch Paul (Daniel Scholz). Ihr Männer-Ausflug endet jedoch im Krankenhaus.

Bei Patient Hannes Körner spitzt sich der Verdacht zu, dass er nur simuliert. Denn er täuschte bereits vor ein paar Jahren die Ärzte. Chefärztin Dr. Berg (Muriel Baumeister) fordert daraufhin seine Entlassung. Kümmern soll sich Assistenzarzt Radu (Richard Ciuchendea) darum, doch Körner bleibt hartnäckig dabei, dass er krank ist.

Lust auf mehr Infos über die neue Serie? Hier findest du interessante Fakten zum Cast und zur Spreewaldklinik

Was bisher geschah…

Lea bleibt im Spreewald und beschließt, Nico nichts von der Adoption zu erzählen, um sie vor möglichen Gefahren zu schützen. Alles, was sie sich derzeit wünscht, ist eine Freundschaft. Doch selbst das gestaltet sich schwierig, da sie ständig daran erinnert wird, dass Doreen Nicos leibliche Mutter ist.

Lars steht das Wasser bis zum Kopf, denn er braucht dringend Geld, um die Pacht für das "Sägewerk" zu bezahlen. Ralf, der vorhatte, als Partner mit einzusteigen, zieht nach seiner Operation das Angebot wieder zurück. Die Bar steht kurz vor dem Ruin, wenn Lars nicht bald eine Lösung findet. Sein Bruder Erik bietet im seine Hilfe an, die Lars ausschlägt.

Folge verpasst? Hier findest du die letzten Folgen von "Die Spreewaldklinik":

Die Folge vom 09.09.2024: Zukunftsträume

Die Folge vom 10.09.2024: Rettungsanker

Anzeige
Anzeige

"Die Spreewaldklinik" – Darum geht’s:

Vor 20 Jahren gab Lea ihre neugeborene Tochter zur Adoption frei. Eine Entscheidung, die sie seitdem nicht mehr loslässt. Um mehr über ihr Kind zu erfahren, begibt sie sich von Hamburg in den Spreewald und nimmt, trotz jahrelanger Pause, eine Stelle als Ärztin an der Spreewaldklinik an. Dort findet sie nicht nur Erfüllung in ihrer Arbeit, sondern auch ein neues Zuhause.

Gemeinsam mit Chefärztin Dr. Barbara Berg kämpft sie täglich um das Wohl der Menschen, während sie eine enge Verbindung zur jungen Krankenschwester Nico, ihrer leiblichen Tochter, aufbaut. Doch Lea beschäftigt sich nicht nur mit ihrer Arbeit – was verbirgt ihre Jugendliebe Paul, und ist der attraktive Arzt Erik wirklich so unwichtig, wie sie vorgibt? Wird sie am Ende ihre Tochter die Wahrheit sagen können und Frieden schließen können?

Mehr News und Videos
Sina-Valeska Jung und Isabel Hinz in "Die Spreewaldklinik"
News

Isabel Hinz: Von "GZSZ" zur "Spreewaldklinik"

  • 17.09.2024
  • 19:07 Uhr