Anzeige
Das passiert in Folge 16

Vorschau: Heute (19. September) bei "Die Spreewaldklinik" - Radu verliert im OP die Kontrolle

  • Aktualisiert: 19.09.2024
  • 15:00 Uhr
  • Amy Liebig
Radu möchte unbedingt operieren und lügt dafür sogar Erik an. Eine Entscheidung mit fatalen Folgen?
Radu möchte unbedingt operieren und lügt dafür sogar Erik an. Eine Entscheidung mit fatalen Folgen?© Sat.1

In Folge 16 "Berauscht" bei "Die Spreewaldklinik" ist Radus Zustand nach dem Treffen mit Nico kritisch. Mit Mühe versucht er sich im Krankenhaus nichts anmerken zu lassen, bis er im OP die Kontrolle verliert.

Anzeige
Die neue Folge bereits vor TV-Ausstrahlung anschauen?
Die Spreewaldklinik - Neue Folge

"Die Spreewaldklinik": Jetzt die neue Folge auf Joyn streamen

Anzeige
Anzeige

"Die Spreewaldklinik": Was ist passiert?

Große Sorge um Radu: Nachdem er ahnungslos den Schnaps mit dem giftigen Methanol getrunken hat, geht es ihm am nächsten Tag miserabel. Er denkt, dass es sich dabei nur um einen harmlosen Kater handelt und willigt ein, bei einer OP mit Erik (Daniel Buder) dabei zu sein. Dazu kommt es allerdings nicht: Vor lauter Übelkeit muss er den Operationsraum verlassen und bricht zusammen. Kann Radu (Richard Ciuchendea) rechtzeitig geholfen werden?

Nico (Isabel Hinz) ist außer sich, denn ihr wird schnell klar, was der Grund für Radus Zusammenbruch ist. Im "Sägewerk" spricht sie Lars (Hannes Schmid) auf die verunreinigte Flasche Schnaps an, die inzwischen unauffindbar ist. Für Nico ist die Entscheidung klar: Sie muss in der Klinik die Wahrheit erzählen, um Radu das Leben zu retten. Von der Idee ist Lars wenig begeistert, denn die beiden haben sich mit dem Brennen strafbar gemacht. Wie wird sich Nico entscheiden?

Nicht nur Radu und Nico sind unglücklich verliebt, sondern auch die Ärztin Vivian Scherer (Mirya Kalmuth). Sie hegt Gefühle für Erik und nimmt nach Radus Zusammenbruch seinen Platz im OP ein. Dort nutzt Vivian die Gelegenheit und lädt ihren Kollegen zu einem Drink ein. Doch Erik versetzt sie und trifft sich mit jemand anderem …

Willst du wissen, wie es heute bei "Die Spreewaldklinik" weitergeht?

Die Folge vom 20.09.2024: Katerstimmung

Was bisher geschah …

Nach dem misslungenen Grillabend beschließen Paul und Doreen, dass es an der Zeit ist, härtere Maßnahmen zu ergreifen, damit Lea Börnow verlässt. Paul bietet Lea daraufhin Geld an. Der Versuch geht nach hinten los und Lea fordert die beiden auf, sich zurückzuhalten. 

Radu unternimmt erneut einen Versuch, um Nico seine Gefühle zu gestehen und plant ein romantisches Date. Doch Nico ist mit ihren Gedanken bei Lars und versucht ihn im "Sägewerk" zu küssen. Ihr Vorhaben geht nach hinten los. Enttäuscht greift sie zu einer Flasche des selbst gebrannten Schnaps und trifft sich mit Radu. Was sie nicht weiß: Sie hat versehentlich zur Flasche mit dem giftigen Methanol gegriffen. Ahnungslos trinkt Radu einen Schluck davon.

Lust auf mehr Infos über die neue Serie? Hier findest du interessante Fakten zum Cast der Spreewaldklinik.

Anzeige
Anzeige

"Die Spreewaldklinik": Darum geht’s:

Vor 20 Jahren gab Lea ihre neugeborene Tochter zur Adoption frei. Eine Entscheidung, die sie seitdem nicht mehr loslässt. Um mehr über ihr Kind zu erfahren, zieht sie von Hamburg in den Spreewald und nimmt, trotz jahrelanger Pause, eine Stelle als Ärztin an der Spreewaldklinik an. Dort findet sie nicht nur Erfüllung in ihrer Arbeit, sondern auch ein neues Zuhause.

Gemeinsam mit Chefärztin Dr. Barbara Berg kämpft sie täglich um das Wohl der Menschen, während sie eine enge Verbindung zur jungen Krankenschwester Nico, ihrer leiblichen Tochter, aufbaut. Doch Lea beschäftigt sich nicht nur mit ihrer Arbeit – was verbirgt ihre Jugendliebe Paul, und ist der attraktive Arzt Erik wirklich so unwichtig, wie sie vorgibt? Wird sie am Ende ihre Tochter die Wahrheit sagen können und Frieden schließen können?

Mehr News und Videos
"Spreewaldklinik"-Star Sina-Valeska Jung
News

Sina Valeska-Jung verrät: Das war ihr Highlight beim "Spreewaldklinik"-Dreh

  • 12.11.2024
  • 10:43 Uhr