Anzeige
Das passiert in Folge 4

Vorschau: Heute (3. September) bei "Die Spreewaldklinik": Doreen intrigiert gegen Lea!

  • Aktualisiert: 03.09.2024
  • 16:00 Uhr
  • Amy Liebig
Lea hilft in der Notaufnahme aus: Der erste Patient lässt nicht lange auf sich warten und Erik beobachtet genaustens ihre Schritte.
Lea hilft in der Notaufnahme aus: Der erste Patient lässt nicht lange auf sich warten und Erik beobachtet genaustens ihre Schritte.© Sat.1

In der vierten Folge "Alles auf eine Karte" gerät Lea mit ihrem Kollegen Erik im Krankenhaus aneinander. Währenddessen versucht Doreen ihre Chefärztin Dr. Berg davon zu überzeugen, dass Lea nicht die Richtige für den Job ist.

Anzeige
Spreewaldklinik - Teaser Bild

"Die Spreewaldklinik": Neue Folgen jetzt auf Joyn streamen

Anzeige
Anzeige

"Die Spreewaldklinik" – Was passiert heute?

Nachdem Lea (Sina-Valeska Jung) fürs Erste in der Datsche von Chefärztin Dr. Berg (Muriel Baumeister) ein neues Zuhause findet, kann sie sich ganz auf ihre Arbeit in der Spreewaldklinik konzentrieren. Hier wird sie jedoch genau beobachtet, besonders von ihrem Kollegen Erik (Daniel Buder). Er spielt sich vor Lea als Chef auf und zeigt wenig Geduld mit ihr.

Und auch Dr. Berg lässt Lea nicht aus den Augen. Das spielt Doreen (Jessica Walther-Gabory) in die Karten, die verzweifelt nach einem Grund sucht, den Arbeitsvertrag von Lea aufzulösen, damit sie den Spreewald so schnell wie möglich verlässt. Kann Lea dem Druck standhalten?

Im "Sägewerk" hat Lars (Hannes Schmid) Probleme, das fehlende Geld für die Pacht aufzutreiben. Ein Pokerspiel mit Freunden soll ihm dabei helfen, doch ungebetene Gäste gönnen ihm den Sieg nicht und er steht nach dem Spiel wieder bei null.

In der Zwischenzeit bekommt Lars Hilfe von Nico (Isabel Hinz), die anbietet, sich um den Umbau des Tresens zu kümmern. Ihr Kollege und Freund Radu (Richard Ciuchendea) unterstützt sie dabei und das nicht nur aus reiner Freundlichkeit. Seine Gefühle zu ihr bemerkt Nico jedoch nicht. Ihre Aufmerksamkeit gilt eher Lars …

Lust auf mehr Infos über die neue Serie? Hier findest du interessante Fakten zum Cast und zur Spreewaldklinik

Was bisher geschah…

Vor 20 Jahren hat Lea ihre Tochter zur Adoption freigegeben. Mit dieser Entscheidung hat sie seitdem schwer zu kämpfen und entscheidet spontan in den Spreewald zu fahren, um Paul zu finden, den leiblichen Vater. Dort erfährt sie völlig unverhofft, dass er ihre gemeinsame Tochter namens Nico die ganzen Jahre zusammen mit seiner Frau Doreen großgezogen hat.

Überstürzt nimmt Lea daher eine freie Arztstelle in der Spreewaldklinik an, um näher bei ihrer Tochter Nico zu sein. Für Paul und Doreen ein Albtraum: Sie fürchten um ihr Familienglück und wollen um jeden Preis verhindern, dass Nico erfährt, was vor 20 Jahren vorgefallen ist.

Folge verpasst? Hier findest du die letzten Folgen von "Die Spreewaldklinik":

Die Folge vom 30.08.2024: Neuanfang

Die Folge vom 02.09.2024: Lügen und Bekenntnisse

Anzeige
Anzeige

"Die Spreewaldklinik" – Darum geht’s:

Vor 20 Jahren gab Lea ihre neugeborene Tochter zur Adoption frei. Eine Entscheidung, die sie seitdem nicht mehr loslässt. Um mehr über ihr Kind zu erfahren, begibt sie sich von Hamburg in den Spreewald und nimmt, trotz jahrelanger Pause, eine Stelle als Ärztin an der Spreewaldklinik an. Dort findet sie nicht nur Erfüllung in ihrer Arbeit, sondern auch ein neues Zuhause.

Gemeinsam mit Chefärztin Dr. Barbara Berg kämpft sie täglich um das Wohl der Menschen, während sie eine enge Verbindung zur jungen Krankenschwester Nico, ihrer leiblichen Tochter, aufbaut. Doch Lea beschäftigt sich nicht nur mit ihrer Arbeit – was verbirgt ihre Jugendliebe Paul, und ist der attraktive Arzt Erik wirklich so unwichtig, wie sie vorgibt? Wird sie am Ende ihre Tochter die Wahrheit sagen können und Frieden schließen können?

Mehr News und Videos
Sina-Valeska Jung und Isabel Hinz in "Die Spreewaldklinik"
News

Isabel Hinz: Von "GZSZ" zur "Spreewaldklinik"

  • 17.09.2024
  • 19:07 Uhr