Anzeige

Daniel Boschmann

Article Image Media
© SAT.1/Christoph Köstlin

Daniel Boschmann moderiert schon seit 2012 in SAT.1 und war bei verschiedenen Sendungen tätig. Die meisten werden den Moderator aber vermutlich vom Frühstücksfernsehen kennen. Dort ist er seit Mitte Juni 2016 als Moderator vor der Kamera ...

Anzeige

Studium & Beginn seiner Karriere

Daniel Boschmann studierte von 2002 - 2004 BWL in Mannheim, entdeckte aber relativ schnell sein Talent für die Moderation. Er zog nach Potsdam und begann bei verschiedenen Medienunternehmen vorzusprechen. Nebenher war Daniel trotzdem noch weiter an der Uni für Politikwissenschaften eingeschrieben.

Der kommunikative Blondschopf arbeitete bei verschiedensten Sendern und Projekten. 2006 begann Boschmann verschiedene Off-Air-Events und Konzerte zu moderieren. 2007 kam das Projekt Popkomm-TV dazu, wo er ebenfalls als Moderator vor der Kamera stand.

Sein größter Job kam allerdings erst 2009, mit seinem Engagement als Moderator und Reporter beim Radiosender You FM. Auch dort übernahm der 1,90 Meter große Niedersachse Bühnenmoderationen, wie zum Beispiel 2010 und 2011 bei der YouFM Night.

Sogar Red Bull ist auf den aufstrebenden Moderator aufmerksam geworden und engagierte ihn für das Redbull Student Boat Battle, bei dem er den ganzen Tag durch das Programm führte.

Bis dato blieb aber die Moderation von Popkomm-TV die erste und einzige Moderation vor der Kamera. 

Bei SAT.1 startete er 2012 dann aber richtig durch und moderierte erstmals die TV-Show Ab durch die Mitte - das schnellste Quiz der Welt, eine Quizshow, bei der es um reaktionsschnelles Beantworten von Fragen ging.

2014 wechselte Daniel Boschmann dann ins Radio zu hr3.

Seit Mitte Juni 2016 moderiert er nun das SAT.1-Frühstücksfernsehen und immer wieder auch weitere Shows, wie Mein Mann kann, Geh aufs Ganze oder Die Gegenteilshow.

[...] Wenn alle zusammenkommen, dann ist es einfach eine tolle Zeit … Dieser kleiner Kreis großartiger Menschen bedeutet mir sehr viel [...]

Image Avatar Media

Daniel Boschmann

Anzeige
Anzeige

Daniel Boschmanns bisherige Stationen

  • seit Juni 2016 "SAT.1 Frühstücksfernsehen" - SAT.1, Moderation
  • 2014 Moderator bei hr3 2013 "Beauty & The Nerd" - ProSieben, Moderation
  • 2012 "Ab durch die Mitte" - SAT.1, Moderation
  • 2011 "Vodafone Live Quiz" - Moderation Online Quiz, 01. - 24.12.  
  • 2011 "smart future mind awards" - Moderation, Frankfurt / Main.  
  • 2011 "pop meets politics." - Moderation der Veranstaltung 
  • 2011 "smart urban stage" - Bühnenmoderation, Köln
  • 2011 "Redbull Student Boat Battle" - Moderation der Veranstaltung
  • 2011 "Despotendämmerung in Nordafrika und Nahost?", FES - Moderation Podiumsdiskussion  
  • 2011 YouFM Night, YouFM - Bühnenmoderation  
  • 2011 Music Discovery Project,Klassisches Konzert-Bühnenmoderation  
  • 2010 "Axe mach wach" Show - Moderation  
  • 2010 YouFM Night, YouFM - Bühnenmoderation
  • seit 2009 "Young fresh music cities" You FM - Moderator, Reporter  
  • seit 2006 Moderation "Short shots"
  • 2009 Moderation Besonic Music IPTV-Projekt 
  • 2007 Moderation PopkommTV
  • seit 2006 Moderator diverser Off-Air-Events und Konzerte

Daniel Boschmann war auch bei Das große Promibacken 2021 dabei. Damals jedoch als Kandidat. Hier beweist er: auch im Backen kann er sich sehen lassen und zieht sogar ins Finale ein. 

FFS Moderatoren Matthias Killing
Artikel

Matthias Killing

  • 19.12.2022
  • 09:17 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group