Nachrichtenmoderatorin
Ina Dietz
Werdegang
Ina Dietz wird am 23. Februar 1972 im niedersächsischen Wolfenbüttel geboren. Bereits im Alter von 15 Jahren führt sie ihr erstes Interview - und zwar mit keinem Geringeren als Herbert Grönemeyer. Nach ihrem Abitur zog es Ina Dietz nach Berlin. Sie studierte dort Psychologie, Theaterwissenschaften und Publizistik.
Nach diversen Praktika im Rundfunk arbeitet sie ab 1995 für insgesamt fünf Jahre als Sprecherin und Redakteurin beim Jugendradiosender "FRITZ" und im Anschluss bei "Radio Eins" als Radiosprecherin, Redakteurin und Reporterin. Seit 2004 steht Ina Dietz vor der Fernsehkamera und moderiert als Anchorwoman die Nachrichten im "Sat.1 Frühstücksfernsehen“.
Für die Deutsche Welle stand sie beim "JOURNAL" ebenfalls als Moderatorin vor der Kamera, wie auch beim rbb Fernsehen für die Spätausgabe von "rbb aktuell". Seit 2019 ist Ina Dietz außerdem beim "rbb24 Inforadio" als Redakteurin und Sprecherin im Einsatz.
Ina Dietz hat drei Kinder und verbringt am liebsten jede freie Minute gemeinsam. Erholen kann sie sich mit ihnen zusammen am besten auf einer Nordseeinsel, bei einer Radtour, beim Spielen, Schwimmen oder Fußball gucken.