Anzeige
Reden, Küssen oder doch mehr?

"Hochzeit auf den ersten Blick" 2024: Das lief bei den Paaren in der Hochzeitsnacht

  • Aktualisiert: 23.12.2024
  • 10:31 Uhr
  • nv

Zwölf einzigartige Singles haben sie erneut gewagt, die "Hochzeit auf den ersten Blick". Klar, dass auch die erste Nacht als Ehemann und Ehefrau eine ganz besondere ist. So erlebten sie die Paare in Staffel 11.

Anzeige
Hier gibt's das volle Paket von "Hochzeit auf den ersten Blick"
Ganze Folgen von "Hochzeit auf den ersten Blick" kostenlos auf Joyn streamen

Jetzt die neuen Folgen auf Joyn streamen!

Das Wichtigste in Kürze

  • Sechs mutige Paare haben sich in der 11. Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" das Jawort gegeben.

  • Nach einem märchenhaften Tag folgt die Hochzeitsnacht - ein aufregendes Erlebnis für die Neu-Ehepaare, die sich noch nicht einmal 24 Stunden kennen.

  • Alles im Blick: Die wichtigsten Infos zu "Hochzeit auf den ersten Blick" 2024 haben wir für dich zusammengefasst. Verschaff dir auch einen Überblick über alle Start- und Sendezeiten der neuen Staffel.

Anzeige
Anzeige

Inhalt

Die ersten Stunden als Paar: Wie lief die Hochzeitsnacht?

Erneut sind aus zwölf Singles sechs einzigartige Paare entstanden, die ihr Liebes-Glück vertrauensvoll in die Hände von versierten Expert:innen gelegt haben. Ob aus Wissenschaft die große Liebe erwächst, wird sich noch zeigen. Dennoch: Jedes der Paare in Staffel 11 hat entschlossen "Ja" zueinander gesagt, ohne sich jemals zuvor gesehen zu haben.

Eine mutige Reise, die für die Neu-Ehepaare aufregend weitergeht: Denn nach Trauung und Feier steht die Hochzeitsnacht an. Bleibt die spannende Frage: Wie verbrachten die Frischvermählten ihre ersten gemeinsamen Stunden?

Anzeige
Anzeige
Was passiert, nachdem das Kamerateam die "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paare allein lässt?
News

Expertin klärt auf

Reden, Küssen oder mehr? So verläuft die Hochzeitsnacht

Mit einem wildfremden Menschen intim werden? Beim Kuss sind sich die meisten Heiratswilligen bei "Hochzeit auf den ersten Blick" einig: Zumindest ein kurzer gehört nach dem Jawort irgendwie dazu. Wie viel körperliche Nähe aber kommt danach? Matching-Expertin Beate Quinn gibt Einblicke.

  • 09.12.2024
  • 11:18 Uhr

Pia und Toni: Gekuschelt, gequatscht, geküsst

Zum Auftakt der diesjährigen Staffel geben die 27-jährige Pia und der 31-jährigen Toni als erstes Paar einander das Jawort. Doch dass der Sozialpädagoge vor ihr noch nie eine Beziehung hatte, weiß die Kauffrau zu dem Zeitpunkt noch nicht. Zeit, ausführlicher über ihre bisherigen Erfahrungen zu sprechen, haben beide erst in der ersten gemeinsamen Nacht.

Aber was lief wirklich? "Als die Kameras weg waren, waren wir beide erst mal sofort fixiert darauf, uns bettfertig zu machen", offenbart der 31-Jährige am Morgen nach der Feier. Beide hätten in der Hochzeitsnacht "ein bisschen gekuschelt", während sie "noch ein bisschen gequatscht haben", fügt Pia hinzu und verrät: "Zum Schlafen haben wir Händchen gehalten, und auch den ein oder anderen Kuss ausgetauscht."

Anzeige
Anzeige

Michelle und Fabian: "Wir waren innerlich ein bisschen unruhig"

Ihre "Hochzeit auf den ersten Blick" droht zunächst buchstäblich ins Wasser zu fallen. Am Ende löst sich zum Glück alles in Wohlgefallen auf: Nach großen Schwierigkeiten mit dem Wetter erleben die 32-jährige Michelle und der 38-jährige Fabian eine zauberhafte Feier. Und eine ebenso traumhafte erste Nacht?

Zumindest sei sie "kurz" gewesen, erzählt das Paar mit einem Lächeln im Gesicht am ersten Ehe-Morgen. Beide hätten nach der Hochzeitsfeier noch "kurz gequatscht", so Michelle. Dabei stellten sie fest, dass ihnen noch einige Gedanken durch den Kopf gingen. Da sie "innerlich ein bisschen unruhig" gewesen seien, hätten sie "nicht so schnell in den Schlaf gefunden". Kein Wunder, schließlich müsse man "erst mal den ganzen Tag verarbeiten". Fabian pflichtet seiner Ehefrau bei: Es sei ja auch einiges passiert.

Zärtlichkeiten und Küsse bei Emma und Christian

Nach ihrer romantischen Trauung sind sich die 25-jährige Emma und der 31-jährige Christian emotional sofort sehr nah. Wie der Bankfilialleiter am nächsten Morgen offenbart, spüre er bereits eine gewisse "Verbundenheit". Auch für Emma habe es sich ihr großer Tag schon "völlig normal" und "sehr schön" angefühlt.

Und wie verlief der Abend nach der Feier, die erste gemeinsame Zeit nach der Hochzeit? Beide hätten noch viel gequatscht, so Christian. Und: "Die eine oder andere Zärtlichkeit, ein paar Küsse haben wir gestern noch gehabt." Für Emma sei es schön gewesen, in den Armen ihres Ehemanns aufzuwachen.

Anzeige

Jenny und Martin: "Die Hochzeitsnacht war nicht so, wie man sie erwartet"

Ihr Start in ihr aufregendes Ehe-Leben hätte nicht schöner sein können: Denn schon am Abend ihrer Hochzeitsfeier haben die 39-jährige Jenny und der 46-jährige Martin erste Schmetterlinge im Bauch. Und auch nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht sprudeln die Glücks-Gefühle.

Kamen sich die beiden schon etwas näher? Zumindest deutet das ihr zerwühltes Bett am ersten Ehe-Morgen an. Martin gibt allerdings Entwarnung: "Die Hochzeitsnacht war wahrscheinlich nicht so, wie man sie erwartet", und verrät: "Die Klamotten blieben an, aber trotzdem gab es schon innige Zweisamkeit." Ein vertrautes Verhältnis, das auch Jenny bestätigt: "Wir sind Arm in Arm eingeschlafen und auch aufgewacht wieder. Das war überhaupt nicht komisch, sondern ein schönes Gefühl."

Desiree und Marco auf Kuschel-Kurs

Auf den ersten Blick scheinen die "Hochzeit auf den ersten Blick"-Expert:innen bei ihnen alles richtig gemacht zu haben: Als sich die 37-jährige Desiree und der 44-jährige Marco zum ersten Mal auf dem Standesamt begegnen, ist sofort ein gewisses Knistern spürbar. Am Ende ihres aufregenden Tages beziehen die beiden ihre Suite, um die erste gemeinsamen Nacht als Ehefrau und Ehemann zu verbringen.

Und wie lief's? "Wir sind Arm in Arm kuschelnd aufgewacht", gibt Desiree am ersten Ehe-Morgen preis und ergänzt: "Irgendwann morgens kam er dann rüber, dann haben wir noch ein bisschen gekuschelt, weitergeschlafen - und so sind wir dann auch aufgewacht." Marco kann sich ebenfalls an schöne Stunden erinnern: "Wir haben in der Hochzeitsnacht uns körperlich angenähert im Sinne von Kuscheln." Auch Zärtlichkeiten wie Streicheleinheiten und Küsse hätten die beiden ausgetauscht, verrät der 44-Jährige.

Frühstück mit seiner "Herzensdame": Marco genießt den Start in die Ehe

Frühstück mit seiner "Herzensdame": Marco genießt den Start in die Ehe

Nach einer wunderschönen Hochzeit und einer kurzen Nacht starten Marco und Desiree in ihren ersten Tag als Ehepaar. Sie erfahren, wohin es sie in den Flitterwochen verschlägt. Außerdem gibt Dr. Sandra Köhldorfer eine erste Einschätzung zur Gefühlslage.

  • Video
  • 05:57 Min
  • Ab 6

Francisca und Kevin: Mit Paar-Aufgabe in die erste gemeinsame Nacht

Sie bilden den krönenden Abschluss: Als sechstes und zugleich letztes Paar der diesjährigen Staffel gehen die 30-jährige Francisca und der 34-jährige Kevin den Bund der Ehe ein. Dass es zwischen den beiden gewaltig funkt, ist auf Anhieb spürbar. Noch in der Hotelsuite halten sie immer wieder Händchen, geben sich Küsse.

Perfekte Voraussetzungen also für eine schwungvolle Hochzeitsnacht? Zunächst klären die Kita-Leiterin und der Projektmanager die Fronten. "Ich glaube, wir starten unsere Hochzeitsnacht erst mal damit, meine Frisur aufzumachen", erklärt Francisca schmunzelnd. "Und die Klamotten ausziehen", ergänzt Kevin. Weiter soll es nicht gehen: Beide wollen, so Francisca, "im Bett liegen, noch ein bisschen quatschen und irgendwann einfach einschlafen".

Ob es dabei geblieben ist? Die Auflösung gibt es am ersten Ehe-Morgen: "Es war ein gutes Gefühl aufzuwachen - neben Franci, meiner Frau", gibt Kevin mit einem Strahlen im Gesicht preis. Auch Francisca wirkt glücklich: Sie fühle sich sehr ausgeruht und freue sich, neben ihrem Mann aufgewacht zu sein. "Das war echt schön, aber noch total ungewohnt", so die 30-Jährige. Den Abend hätten sie gemeinsam genossen - mit der ersten Paar-Aufgabe: Unzählige Haarspangen mussten noch aus der aufwändigen Braut-Frisur befreit werden.

Matching-Expertin Beate Quinn gibt Einblicke: Was läuft in der Hochzeitsnacht?

Dass die meisten "Hochzeit auf den ersten Blick"-Paare in der Hochzeitsnacht noch keine Intimität aufbauen, ist übrigens völlig normal - Matching-Expertin Beate Quinn gab bereits einen Einblick in die Gedankenwelt der Eheleute.

Für die meisten sei die erste gemeinsame Nacht absolut zweitrangig. "Die Singles haben so viele Themen im Kopf, unter anderem: Wird auf dem Standesamt Ja gesagt? Wie sieht die Person aus?", erklärt die Paar- und Sexualtherapeutin. "Nach dem Jawort prasseln so viele neue Eindrücke auf die Singles ein, dass sie nur noch müde ins Bett fallen." Intimität würde in aller Regel erst während der Hochzeitsreise aufgebaut, so die Expertin.

"Hochzeit auf den ersten Blick" siehst du immer montags um 20:15 Uhr in SAT.1 und im Livestream auf Joyn.

Hier gibt's das volle Paket von "Hochzeit auf den ersten Blick"
Das Neueste zu "Hochzeit auf den ersten Blick"
Jaqueline und Peter schwelgen im Baby-Glück: Aus Wissenschaft ist nicht nur die große Liebe, auch ein neuer Mensch entstanden.
News

Jaqueline und Peter im Baby-Glück! Das Paar teilt erste Fotos seines Sohnes

  • 05.01.2025
  • 10:48 Uhr