Der Hollywoodstar schockierte seine Fans auf Instagram
Hugh Jackman hatte Hautkrebs
- Veröffentlicht: 04.04.2016
- 16:38 Uhr
- Gala.de, Bild.de
von Tatjana Grindinger
Hugh Jackman (45) veröffentlichte am Donnerstag ein schockierendes Selbstporträt auf Instagram. Er schaut ernst in die Kamera, seine Nase ziert ein riesiges Pflaster. Der Grund dafür: Hautkrebs-Diagnose!
Dem Hollywoodstar wurde ein Basalzellkarzinom auf der Nase entfernt. Dabei handelt es sich um die häufigste Form von Hautkrebs. Jährlich sind davon etwa 800.000 Amerikaner betroffen.
Jackman hätte von alldem gar nichts gewusst, wenn ihn seine besorgte Frau Deborra-Lee Furness (57) ihn nicht zum Arzt geschickt hätte. "Deb meinte, ich solle das Mal auf meiner Nase checken lassen. Junge, sie hatte Recht", schrieb er unter das Foto auf Instagram.
Aufruf an alle Fans
Die Ärzte nehmen an, dass Jackmans Krankheit durch langfristige UV-Strahlen der Sonne verursacht wurde. Der Australier nutzt die Gelegenheit und appelliert an seine Fans: "Bitte seid nicht so blöd wie ich. Lasst euch untersuchen. Und benutzt Sonnencreme!"
Details über seinen aktuellen Gesundheitszustand verriet der 45-jährige allerdings nicht. Offensichtlich geht er aber davon aus, bis Weihnachten wieder fit zu sein, denn er möchte unbedingt die jährliche "Christmas in Washington"-Show moderieren, an der auch Obama und Co. teilnehmen werden.
Wir wünschen Hugh Jackman das Beste und hoffen auf baldige Genesung.