US-Schauspielerin nimmt nicht jede Rolle an
Kirsten Dunst will mit Leidenschaft bei der Arbeit sein
- Veröffentlicht: 12.02.2016
- 17:11 Uhr
- dpa
Was machen Schauspieler wenn sie älter werden? Sie werden wählerischer. Das beweist Kirsten Dunst, die nicht jede Rolle unbedingt annimmt.
US-Schauspielerin Kirsten Dunst (33) nimmt nur noch Rollen an, hinter denen sie voll steht. "Je älter ich werde, umso wählerischer bin ich bei den Angeboten. Ich muss mit Leidenschaft bei der Sache sein", sagte die Deutsch-Amerikanerin am Freitag bei der Vorstellung des Films "Midnight Special" in Berlin.
Das Science-Fiction-Roadmovie von Jeff Nichols ("Shotgun Stories") läuft bei der Berlinale im Wettbewerb. Dunst spielt darin eine Mutter, deren Sohn gemeinsam mit dem Vater von höheren Mächten verfolgt wird.
Nichols lobt die Schauspielerin
Die Schauspielerin, die seit 2011 auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, war schon als Zwölfjährige für den Film "Interview mit einem Vampir" für einen Golden Globe nominiert worden. International bekannt wurde sie an der Seite von Tobey Maguire durch die "Spider-Man"-Reihe.
Sie habe auf dem Weg vom Kinderstar zur erwachsenen Schauspielerin großes Glück gehabt, sagte sie. "Ich hatte immer Rollen, die mir beim Heranwachsen geholfen haben." Regisseur Jeff Nichols lobte ihre Präsenz beim Dreh. "Sie ist in der Lage, immer Stärke auszustrahlen und gleichzeitig für andere da zu sein."