Details aus dem Ehevertrag der van der Vaarts
Rafael soll Sylvie 4,5 Millionen Euro zahlen
- Veröffentlicht: 21.10.2013
- 12:35 Uhr
- Gala.de
von Doreen Biermann
Nach der Trennung von Sylvie (35) und Rafael van der Vaart (30) vor knapp zehn Monaten ist auch die Scheidung der beiden schon fast abgeschlossen. Nun gibt es erste Details aus ihrem Ehevertrag: Sylvie wird in finanzieller Hinsicht gut entlohnt - und zwar mit rund 4,5 Millionen Euro.
Der Ehevertrag, den die Niederländer vor ihrer Hochzeit im Juni 2005 unterzeichneten, schafft nun Klarheit über jedes weitere Geschehen. Denn wie "Gala.de" berichtet, muss Rafael seiner Ex-Frau maximal fünf Millionen zahlen. Genau dieser Betrag steht in enger Verbindung mit der Dauer der Beziehung. Nach der achtjährigen Ehe soll Sylvie von Rafael 4,5 Millionen Euro und Geld für den Unterhalt ihres gemeinsamen Sohnes Damian (7) erhalten.
Noch wenige Details bis zur endgültigen Trennung
Vorherigen Gerüchten zu Folge, sollte Sylvie erst angeblich die Hälfte von dem Vermögen des Fußballers bekommen, was sich auf knapp 24 Millionen Euro belaufen hätte. Doch diese Summe hätte der 30-Jährige nur dann abtreten müssen, wenn sie keinen Ehevertrag abgeschlossen hätten.
Laut "Gala.de" stehen der endgültigen Trennung nur noch wenige Details im Weg. Die Scheidung hänge nur noch von zwei Immobilien in den Niederlanden des Ehepaares ab. Denn erst, wenn alle gemeinsamen Besitztümer verkauft seien, könne die Scheidung abgeschlossen werden. Zum einen haben die beiden noch ein Anwesen in Bergen aan Zee, sowie ein Haus in Uitgeest nahe Amsterdam. Sollten die Immobilien, die zusammen knapp zwei Millionen Euro wert sind, verkauft werden, bliebe nur noch das Sorgerecht für den 7-jährigen Sohn zu klären.