Beliebter Nachrichtenmoderator ist tot
SAT.1-Moderator Martin Haas überraschend gestorben
- Veröffentlicht: 28.03.2018
- 14:59 Uhr
- SAT.1
Eine sehr traurige Nachricht hat SAT.1 erreicht: Der beliebte Nachrichtenmoderator des "SAT.1 Frühstücksfernsehens" Martin Haas ist überraschend im Alter von 55 Jahren gestorben. Seit 1991 war er Teil des Senders.
Der beliebte SAT.1-Moderator Martin Haas ist überraschend im Alter von 55 Jahren verstorben. Seit 1991 moderierte der 2,01 Meter-Mann die Nachrichten im "SAT.1-Frühstücksfernsehen" und war damit nicht nur der größte sondern auch der dienstälteste SAT.1-Moderator. Der Sender spricht sein tiefstes Mitgefühl seiner Familie und seinen Freunden sowie den Kollegen in Berlin aus.
"Martin war ein ganz feiner Mensch"
"Ich bin geschockt und sehr traurig. Martin war nicht nur ein wichtiger Teil des 'SAT.1-Frühstücksfernsehens", sondern für mich auch die absolute Verkörperung sympathischer Nachrichten. Er wird uns und unseren Zuschauern sehr fehlen", sagte SAT.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger.
Auch in der Redaktion des "SAT.1 Frühstücksfernsehens" herrscht tiefe Trauer. "'Martin war ein ganz feiner Mensch'. Dieser Satz ist heute am häufigsten auf den SAT.1-Fluren zu hören. 27 gemeinsame Jahre. Ein Freund, ein großartiger Kollege, ein Nachrichten-Profi durch und durch. Und vor allem: Ein ganz feiner Mensch", sagte der Chefredakteur des Formats, Jürgen Meschede.