Anzeige
Erneuter Vorfall

Boeing-Flugzeug verliert Triebwerksabdeckung beim Start in Denver

  • Aktualisiert: 08.04.2024
  • 18:12 Uhr
  • Rebecca Rudolph
Eine Boeing 737-800 der Fluggesellschaft Southwest Airlines hatte beim Start Triebwerksverkleidung verloren, die auf die Flügelklappe traf (Symbolbild).
Eine Boeing 737-800 der Fluggesellschaft Southwest Airlines hatte beim Start Triebwerksverkleidung verloren, die auf die Flügelklappe traf (Symbolbild).© Andy Atkinson/Rogue Valley Times/AP/dpa

Erneut ist ein Flugzeug des amerikanischen Unternehmens Boeing von einer Störung betroffen. Die Flugaufsicht untersucht den Vorfall jetzt.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Boeing 737-800 der Fluggesellschaft Southwest Airlines hatte beim Start Triebwerksverkleidung verloren, die auf die Flügelklappe traf.

  • Die Maschine mit dem Ziel Houston musste zum Internationalen Flughafen von Denver zurückkehren.

  • Southwest gab bekannt, dass die Passagiere des Fluges 3695 mit einer anderen Maschine etwa drei Stunden später nach Houston geflogen wurden.

Boeings Probleme nehmen weiter zu: Laut der US-Flugaufsicht FAA musste ein Flugzeug vom Typ 737-800 umkehren, nachdem die Besatzung während des Starts berichtet hatte, dass sich die Verkleidung eines Triebwerks gelöst und eine Flügelklappe getroffen habe.

Die Maschine der Southwest Airlines mit Ziel Houston kehrte sicher zum Internationalen Flughafen von Denver zurück. Die FAA untersucht den Vorfall nun genauer.

Im Video: United Airlines - eine weitere Boeing-Maschine verliert ein Rumpfteil im Flug

United Airlines: Eine weitere Boeing-Maschine verliert ein Rumpfteil im Flug

Southwest gab bekannt, dass die Passagiere des Fluges 3695 mit einer anderen Maschine etwa drei Stunden später nach Houston geflogen wurden. Die Wartungsteams überprüfen nun die betroffene Maschine. Laut FAA-Aufzeichnungen wurde die 737-800 Anfang 2017 in Dienst gestellt. Ein Video, das von ABC News auf der Plattform X veröffentlicht wurde, zeigt eine zerrissene Triebwerksabdeckung mit einem beschädigten Southwest-Logo, die im Wind flattert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bei Boeing gab es bereits in der Vergangenheit immer wieder Vorfälle

Boeing, der Konkurrent von Airbus, steht weiterhin unter verschärfter Aufsicht der FAA aufgrund von Mängeln. Anfang Januar brach während eines Fluges mit einer 737 MAX ein türgroßes Stück aus der Kabinenwand heraus. Im Oktober 2018 und März 2019 stürzten zwei Boeing 737 MAX ab, wobei 346 Menschen ums Leben kamen.

Vor Kurzem kündigte Boeing an, dass Konzernchef Dave Calhoun das Unternehmen bis zum Jahresende verlassen wird.

Im Video: Flüssigkeit verloren - Boeing muss notlanden

Flüsssigkeit verloren: Boeing muss notlanden

  • Verwendete Quelle:
Mehr News und Videos
Gaza-Deal: Rückkehr von Geiseln erwartet

Gaza-Deal: Rückkehr von Geiseln erwartet

  • Video
  • 02:11 Min
  • Ab 12