Vorsichtsmaßnahme
Dringender Rückruf: Fremdkörper in Hundefutter möglich
- Aktualisiert: 02.12.2024
- 09:30 Uhr
- Stefan Kendzia
Die Marke Terra Canis ist bei Hundebesitzer:innen bekannt dafür, qualitativ sehr hochwertiges Hundefutter anzubieten. Als Vorsichtsmaßnahme ruft das Unternehmen nun eine ihrer Nassfutter-Sorten zurück.
Von Verbraucherseite her soll es Reklamationen gegeben haben, die das Unternehmen Terra Canis erreichten: Es seien in vereinzelten Nassfutter-Dosen Fremdkörper gefunden worden. Da der Hundefutterhersteller für "kompromisslose Qualität" steht, wie das Unternehmen selbst auf seiner Webseite schreibt, habe man sich als Vorsichtsmaßnahme zu einem freiwilligen Rückruf entschieden.
Von der Verfütterung wird abgeraten
In einer aktuellen Pressemitteilung schreibt Terra Canis: "Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden keine Verletzungen oder Erkrankungen von Haustieren gemeldet. Dennoch raten wir als Vorsichtsmaßnahme dringend von der Verfütterung der betroffenen Chargen ab."
Vom Rückruf des Herstellers betroffen ist lediglich eine Sorte, wie "Produktwarnung.eu" mitteilt. Es handelt sich dabei um folgendes Nassfutter:
- Terra Canis Classic Rind mit Karotte, Apfel und Naturreis in der 400 Gramm Dose
- Chargennummern 24070227 und 24070327
- Mindesthaltbarkeitsdaten (BBD) 02.07.2027 und 03.07.2027
Eine Rücknahme von bereits geöffneten oder noch verschlossenen Dosen kann im Markt erfolgen. Angeboten werde ein Umtausch oder eine Barauszahlung.