Anzeige
Autos in Flammen

Feuer im Elbtunnel in Hamburg: A7 teilweise gesperrt

  • Aktualisiert: 19.10.2023
  • 14:10 Uhr
  • Anne Funk
Die Feuerwehr musste am Donnerstag zu einem Großeinsatz im Elbtunnel. (Symbolbild)
Die Feuerwehr musste am Donnerstag zu einem Großeinsatz im Elbtunnel. (Symbolbild)© Adobe Stock

Zwei Fahrzeuge sind am Vormittag im Hamburger Elbtunnel in Brand geraten, mehrere Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Anzeige

Im Elbtunnel in Hamburg sind am Donnerstagvormittag (19. Oktober) zwei Autos in Brand geraten und komplett ausgebrannt. Nach Aussage der Feuerwehr wurden dabei sechs Menschen mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, 53 Menschen seien zudem von den Einsatzkräften aus dem Tunnel geholt worden. 

Auffahrunfall  mit drei Autos

An dem Unfall in der ersten Röhre des Elbtunnels in Richtung Norden seien insgesamt drei Wagen mit sieben Insassen beteiligt gewesen. Es habe sich wahrscheinlich um einen Auffahrunfall gehandelt, sagte eine Polizeisprecherin. Unmittelbar nach dem Zusammenstoß seien zwei der Fahrzeuge in Brand geraten, die Ursache dafür war zunächst unklar.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort gewesen und umgehend mit den Löscharbeiten begonnen. Die Polizei hatte eine erste Verkehrsinfo auf dem Kurznachrichtendienst X gepostet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Elbtunnel gesperrt

Als Folge wurde der Elbtunnel in beide Richtungen gesperrt. "Das ist bei einem Brandalarm ganz normales Prozedere", hieß es weiter. Die zwei Röhren in den Süden und die nicht betroffene Röhre in Richtung Norden wurden aber bald wieder freigegeben.

:newstime
  • Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa
Mehr News und Videos
South Korea Martial Law
News

Südkoreas suspendierter Präsident Yoon muss in Haft bleiben

  • 19.01.2025
  • 01:44 Uhr