Anzeige
Englischer Garten

Frau in Münchner Park schwer verletzt durch abbrechenden Ast

  • Veröffentlicht: 04.08.2024
  • 19:27 Uhr
  • dpa
4. August 2024, München: Rettungskräfte stehen an der Unglücksstelle im Englischen Garten in München, an der ein großer Ast abbrach, auf zwei Menschen fiel und diese verletzte.
4. August 2024, München: Rettungskräfte stehen an der Unglücksstelle im Englischen Garten in München, an der ein großer Ast abbrach, auf zwei Menschen fiel und diese verletzte. © Katrin Requadt/dpa

Ein mächtiger Ast ist unvermittelt im Englischen Garten in München abgebrochen und auf zwei Menschen gefallen. Eine der beiden Personen wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Im Englischen Garten in München ist ein großer, dicker Ast eines Baums ohne Vorzeichen abgebrochen und auf zwei Menschen gefallen. "Die eine Person konnte sich selbst darunter befreien, bei der anderen haben Passanten geholfen, indem sie den Ast anhoben", schilderte ein Sprecher der Feuerwehr den Vorfall.

Im Video: Alarm in deutschen Wäldern - vier von fünf Bäumen sind krank

Eine 27 Jahre alte Frau wurde vom Ast getroffen und zunächst schwer verletzt stationär im Krankenhaus behandelt, wie ein Polizeisprecher der Deutsche Presse-Agentur berichtete. Ein weiterer Mensch wurde leicht verletzt und stand unter Schock. Dem Sprecher war nicht bekannt, ob es sich hierbei um den zweiten vom Ast getroffenen Menschen handelte.

:newstime

Aufgrund der vielen Menschen in dem beliebten Park war zunächst ein großes Aufgebot an Polizei, Rettungskräften und Feuerwehr angerückt. Auch ein Rettungshubschrauber stand zur Verfügung, wurde aber nicht benötigt. Die Ersthelfer:innen wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Bei dem Ast handelte es sich um ein sehr mächtiges Exemplar eines großen alten Baums. Die Feuerwehr soll laut dem Polizeisprecher klären, wieso der Ast abgebrochen ist und ihn spätestens in den nächsten Tagen wegräumen.

Mehr News und Videos
Polizei Spanien
News

Mallorca: Deutscher Urlauber soll Touristin vergewaltigt haben

  • 09.09.2024
  • 16:13 Uhr