LIVE: Pistorius spricht jetzt über die deutsche Sicherheitspolitik
IN 6 STUNDEN
  • 23.11.2024
  • Ab 11:00 Uhr
LIVE: Pistorius spricht jetzt über die deutsche Sicherheitspolitik
Anzeige
Betonplatten gebrochen

Verkehrschaos befürchtet: Vollsperrung der A66 bei Wiesbaden

  • Veröffentlicht: 14.11.2024
  • 12:13 Uhr
  • Stefan Kendzia
Wegen gebrochener Fahrbahnplatten ist die A66 bei Wiesbaden gesperrt worden (Symbolbild)
Wegen gebrochener Fahrbahnplatten ist die A66 bei Wiesbaden gesperrt worden (Symbolbild)© Roberto Pfeil/dpa

Marode Autobahnen: Jetzt hat es die A66 bei Wiesbaden erwischt. Fahrbahnplatten, die vor wenigen Tagen gebrochen sind, führen zu einer Totalsperrung zwischen dem Schiersteiner Kreuz und Wiesbaden Frauenstein.

Anzeige

Noch bis Freitagabend (15. November) ist die A66 vom Rheingau kommend nach Frankfurt oder Wiesbaden wegen Bauarbeiten gesperrt. Erneuert werden sollen zwei offenbar wegen Altersschwäche und Materialabnutzung gebrochene Betonplatten.

Im Video: Wie marode sind Deutschlands Brücken?

Instandsetzung nach Bruch von zwei Fahrbahnplatten

Nach dem Bruch zweier Fahrbahnplatten auf der A66 werden diese laut einer Pressemitteilung der Stadt Wiesbaden nun ausgetauscht. Die Autobahn GmbH des Bundes hatte den Fahrstreifen zunächst gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen und Staus geführt hat, so "Hessenschau". Die Instandsetzung wird jetzt folgen - das mache allerdings eine Vollsperrung der kompletten Richtungsfahrbahn notwendig.

Anzeige
Anzeige
:newstime

Die Vollsperrung bleibt allerdings nicht ohne Folgen. Die Stadt Wiesbaden befürchtet jetzt ein Verkehrschaos, da der Verkehr über Schierstein über die Anschlussstelle Äppelallee zurück auf die A66 geleitet werde. Das heißt, dass die Umleitung direkt durch Wiesbaden führt.

Den Verkehrsteilnehmer:innen werde nun ans Herz gelegt, Fahrten während der Stoßzeiten am besten komplett zu vermeiden. Empfohlen wird eine Umfahrung des Bereichs. Die Stadt bittet darum, nur die beschilderten Umleitungen zu nutzen. Alle anderen Strecken wie "Schleichwege" sind nicht als Ausweichstrecken geeignet. Die Beeinträchtigungen sollen noch bis zum Abend des 15. November anhalten.

  • Verwendete Quellen:
  • Hessenschau: "A66 gesperrt - Wiesbaden rechnet mit Verkehrschaos"
Mehr News und Videos
Russland nutzt den Angriff auf Dnipro zur Abschreckung des Westens und kündigt die Serienproduktion der neuen Mittelstreckenrakete Oreschnik an.
News

Russisches Militär: Neue Rakete kann Ziele in ganz Europa treffen

  • 23.11.2024
  • 03:58 Uhr