Tag 1 im Container
Emotionale Beichte bei "Promi Big Brother" 2024: Verena Kerth über die schwierige Beziehung zu ihrem Vater
- Aktualisiert: 10.10.2024
- 11:36 Uhr
- Kira Born
Direkt an Tag 1 wird es emotional im Container: Verena spricht über die Probleme mit ihrem Vater. Sie ermutigt auch eine andere Bewohnerin, sich über eine schwierige Lebensphase zu äußern.
Das Wichtigste in Kürze
Alida, Mimi und Verena sprechen über die Höhen und Tiefen ihrer Vater-Tochter-Beziehungen.
Die neue Staffel von "Promi Big Brother" startet am 7. Oktober 2024 in SAT.1 und auf Joyn.
Alle wichtigen Infos zu Staffel 12 von #PromiBB und den Sendeterminen und Sendezeiten kannst du in der Übersicht nachlesen.
14 Promis wohnen im Container. Wer ist raus bei "Promi Big Brother" 2024? Das liest du in der Übersicht.
Jahrelang keinen Kontakt: Verena über die Beziehung zu ihrem Vater
Eigentlich wollte Mimi ein Spiel mit Verena und Alida starten. Die drei sollten einander sagen, was sie an anderen gut finden.
Doch dann gibt Verena Einblicke in ihre Kindheit. Sie gesteht, dass ihr Vater sehr früh aus ihrem Leben verschwunden ist.
Ich hab meinen Papa nicht gesehen, seit ich 16 bin. Er hat den Kontakt abgebrochen.
Verena Kerth
Ihre Eltern hätten sich früh getrennt und ab diesem Zeitpunkt habe sie ihren Vater nur noch hin und wieder am Wochenende gesehen. Auch das hörte irgendwann auf, so die Moderatorin. Eines Tages habe er dann den Kontakt abgebrochen. Da sei sie 16 Jahre alt gewesen, sagt Verena. Danach habe fast zehn Jahre Funkstille geherrscht, bis ihr Vater 2006 anrief.
Das war total absurd.
Verena Kerth über den Anruf ihres Vaters
Damals sei sie emotional sehr aufgewühlt gewesen, erzählt Verena. Denn kurz vor dem Anruf habe ihr damaliger Freund, Torhüter-Legende Oliver Kahn, erfahren, dass er nicht bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 teilnehmen kann.
Das habe sie überfordert und deshalb wollte sie nicht mit ihrem Vater sprechen: "[Da] hab' ich aufgelegt", erinnert sich Verena. Danach habe ihr Vater noch eine SMS geschrieben. Seitdem habe sie keinen Kontakt mehr zu ihm.
Verena Kerth packt aus bei "Promi Big Brother" 2024: Was lief mit Cristiano Ronaldo?
Die 43-Jährige mutmaßt, dass sie wahrscheinlich deswegen Menschen nicht gut aus ihrem Leben gehen lassen kann. "[Ich] möchte nicht, dass Leute, egal, komme was wolle, gehen", offenbart Verena.
Promi Big Brother" 2024: Hier geht es zum 24/7-Livestream
Alida war ihrem Vater extrem nah: Sie spendete ihm einen Teil ihrer Leber
Alida ist nach fast 25 Jahren zurück im Container des großen Bruders. Sie ist gerührt von Verenas Offenheit über die Abwesenheit ihres Vaters in ihrem Leben. Auch Alida öffnet sich und spricht über die harte Zeit während der Krebserkrankung ihres Vaters. Bei ihm wurde Darmkrebs festgestellt, der sich in die Leber ausbreitete. Für sie sei klar gewesen, dass sie ihn voll und ganz zu unterstützen würde. Ihr Vater konnte an einer Studie teilnehmen, die es der Moderatorin ermöglichte, einen Teil ihrer Leber zu spenden.
Ich bin auch Kind. Das ist mein Vater, und meine Tochter wird nichts von mir haben, wenn ich depressiv mein Leben lang bleibe, weil ich die Chancen nicht genutzt habe, meinen eigenen Vater zu retten.
Alida Kurras über ihre Motivation, ein Organ für ihren Vater zu spenden
Ihre Organspende für ihren Vater habe jedoch leider nicht ausgereicht, erzählt die 47-Jährige weiter. Der Krebs ihres Vaters sei zurückkehrt. 2021 sei er gestorben. Verena und Mimi fangen sie in diesem emotionalen Moment auf - Gruppenumarmung inklusive.