Anzeige
Mutter von Daniela Katzenberger

"Promi Big Brother" 2023 -  "Erreicht, was ich vorhatte": Iris zieht aus dem Container aus

  • Aktualisiert: 02.12.2023
  • 02:05 Uhr
  • la/ng/br

Das Wichtigste in Kürze

  • "Promi Big Brother" ist mit Staffel 11 am 20. November 2023 in die nächste Runde gestartet.

  • Iris wurde als letzte Bewohnerin vom großen Bruder enthüllt.

  • Hier findest du alle Infos zu Sendezeiten und Sendeterminen sowie die wichtigsten News zu "Promi Big Brother" 2023.

Anzeige

Iris Klein ist in die Promi-Wohngemeinschaft eingezogen und trifft bei "Promi Big Brother" 2023 auf ihren Noch-Ehemann Peter Klein. Dieser ist darüber nicht erfreut. Bei Iris herrscht Gefühlschaos. 

+++ Update, 1. Dezember 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Iris Klein ist der nächste Exit

Nach den aufregenden letzten Tagen haben die Zuschauer:innen eine weitere Entscheidung gefällt. Im Rennen gegen Marco und Matthias zog Iris den Kürzeren. Sie ist der sechste Exit bei "Promi Big Brother" 2023.

Ziel erreicht? Abschied von Peter

Die Mama von Daniela Katzenberger ist in den Container eingezogen, um sich ihrem Ex-Ehemann zu stellen. Trotz zahlreicher Zankereien scheint sie ihr Ziel erreicht zu haben: Zum Abschied gibt es sogar eine Umarmung von Peter. "Ich habe erreicht was ich vor hatte, ich hab mich mit Peter ausgesprochen", verkündet Iris nach dem Auszug.

"Jetzt wünsche ich mir, dass wir uns unter vier Augen noch aussprechen", plant die 56-Jährige bereits. Doch erst einmal geht es für Iris jetzt zu ihrem neuen Freund "Mr. T" nach Hause, während Peter Klein noch im Container bleiben darf.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 1. Dezember 2023 +++

Die Nominierung sorgt für Tränen bei Iris

Big Brother hat eine Party für die Bewohner:innen geschmissen. Doch die Partylaune lässt sich bei Iris nach ihrer Nominierung nicht blicken. "Heute tat extrem weh", gibt sie zu. Sie hätte nicht erwartet von Yeliz nominiert zu werden. "Wir haben den ganzen Tag zusammen verbracht",  erzählt sie und bricht während der Party in Tränen aus. Stattdessen liegt Iris jetzt ihrem Lieblingsfeind Matthias in den Armen. Denn der wurde auch nominiert und hat Verständnis für den Unmut seiner Mitbewohnerin. 

Iris freut sich über den Beistand von Matthias: "Es hört sich doof an, aber ich fange an Matthias zu mögen. Weil wir uns ähnlicher sind als gedacht." Dann hat die Nominierung durch Yeliz wohl wenigstens eine gute Seite.

Anzeige
Anzeige

+++ Update, 1. Dezember 2023 +++

Iris hat früher im Bordell als Nageldesignerin gearbeitet

Iris Klein enthüllt gegenüber ihren Mitbewohner:innen Dominik und Paulina, dass sie zehn Jahre lang in verschiedenen Bordellen im Umkreis von Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg als Nageldesignerin gearbeitet hat. Dominik, erstaunt, fragt: "Bei Prostituierten?" Iris erklärt: "Die brauchen ja auch Fingernägel, und die haben ja keine Zeit zum Weggehen. Ich war die Nageltante vom Puff."

Iris erzählt, wie sie spontan bei den Bordellen geklingelt habe und sich alle darüber gefreut hätten. "Wenn meine Kinder im Kindergarten oder in der Schule waren, bin ich in den Puff zum Nägelmachen", plaudert Iris weiter aus dem Nähkästchen. Ihre Tätigkeit im Bordell habe der 56-Jährigen einst sogar ein spektakuläres Geburtstagsgeschenk: "Die haben mir zum Geburtstag einen Fallschirmsprung geschenkt, dann bin ich mit sechs Prostituierten zum Fallschirmspringen gegangen."

Anzeige

+++ Update, 1. Dezember 2023 +++

Eine Versöhnung zwischen Iris und Peter Klein im Container, danach schaut es aktuell nicht aus. Dennoch glaubt Manuela Wisbeck, welche den Container an Tag 10 verlassen musste, dass sich Iris genau das wünscht. Mehr noch, die Schauspielerin vermutet in "Promi Big Brother – Die Late Night Show", dass Iris noch Gefühle für ihren Ex hat.

Ich denke und meine Vermutung ist, dass Iris Peter noch liebt! Ich merke das immer wieder, wenn ich so sehe, wie sie Peter anguckt.

Image Avatar Media

Manuela Wisbeck

Dass Iris bereits einen neuen Partner hat, ändert für Manuela nichts an ihrer Vermutung. Vielmehr habe sich Iris zu früh auf eine neue Beziehung eingelassen, um sich vielleicht auch abzulenken.

Jürgen Milski schlägt derweil ähnlich Töne an. "Ich habe im Haus das Gefühl gehabt, dass Iris gern Peter zurückhaben möchte", erklärte er im Interview mit "Promiflash". Peter habe seiner Meinung nach aber kein Interesse daran. Laut Milski habe Peter jetzt nur noch die Scheidung im Sinn.

+++ Update, 30. November 2023 +++

Iris Klein enthüllt Details über ihren neuen Freund

Das Drama mit Noch-Ehemann Peter Klein brodelt weiter. Auf Frage von Dilara Kruse zeigt sich Iris Klein dennoch auskunftsfreudig über ihren neuen Freund. “Er ist Unternehmensberater in der Logistik-Branche", erzählt Iris. Und er wolle nicht in die Öffentlichkeit. Daraufhin folgt ein Verhör vom Feinsten: Wie lange seid ihr zusammen? Wo habt ihr euch kennengelernt? Und wie war das erste Date?

“Kennengelernt haben wir uns am 25. April auf einem Parkplatz. Ich war im Gammellook unterwegs, ungeschminkt und total verheult." Mit Dilara teilt Iris Details über das erste Date auf Mallorca und weitere Treffen in Deutschland. Zusammen seien die beiden seit Mitte Mai.

Und was den Zoff mit Peter angeht: "Er hält sich aus allem komplett raus. Macht nix bei Instagram, das ist für ihn Zeitverschwendung. Er sagt, das ist dein Ding.", erzählt Iris. "Er sagt, alles, was hinter dir liegt, ist dein Part, da mische ich mich nicht ein.” Was er wohl vom Zusammenleben der Ex-Eheleute im "Promi Big Brother"-Container hält?

+++ Update, 29. November 2023 +++

Rückblick auf Ehe mit Peter: Iris wird emotional

Das Kleinsche Trennungsdrama geht weiter – da kann auch ein Bad im warmen Container-Hot-Tub die Wogen nicht glätten. Big Brother schickt Iris Klein und Noch-Ehemann Peter baden, damit die beiden die schönsten Momente aus 20 Jahren Ehe besprechen können. Doch das geht nach hinten los: Mit Badekappe und zwischen Quietscheenten fliegen wieder die Fetzen. Am Ende kann sich Iris – die bis dato darauf beharrt hatte, es hätte keine schönen Momente in der Ehe gegeben – doch dazu durchringen, ihren liebsten Ehe-Moment preiszugeben: Als die Kinder noch klein waren. Diese emotionale Erinnerung ist dann aber doch zu viel für die 56-Jährige: Mit gebrochener Stimme und Tränen in den Augen sagt sie: "Ich kann nicht über die schönen Momente reden."

Logo SAT.1 lila
SAT.1

+++ Update, 28. November 2023 +++

Peters Gesangseinlage sorgt für Wut und Tränen

Gefühlschaos bei Iris Klein: Ihr Noch-Ehemann Peter singt mit Manuela Weihnachtslieder. Damit treffen die beiden bei Iris offenbar einen Nerv. Die spontane Gesangseinlage ruft bei der 56-Jährigen schmerzliche Erinnerungen an fröhliche Weihnachtserlebnisse mit Peter hervor. Iris flüchtet schließlich ins Bad und dort fließen sogar Tränen. Manuela stößt dazu und nimmt ihre Mitbewohnerin in den Arm. Neben Trauer empfindet Iris in dieser Situation offenbar auch eine gehörige Portion Wut auf Peter: "Am liebsten würde ich ihm das Maul stopfen, dass er hier nicht singt. Wenn du weißt, dass wir 20 Jahre mit den Kindern immer gesungen haben an Weihnachten. Das ist bitter", schluchzt sie.

+++ Update, 23. November 2023 +++

Iris: "Peter war der einzige Mann, den ich je geliebt habe!"

Iris Klein hat dreimal den Bund der Ehe geschlossen. Das erste Mal Ja sagte sie im zarten Alter von 17 Jahren, als sie zum ersten Mal schwanger war. Die Beziehung endete jedoch schnell. "Weil ich nicht kochen konnte!", so die 56-Jährige. Später habe sie ihre Jugendliebe wiedergetroffen. "Er sagte, er will noch ein Kind und vier Wochen später war ich dann schwanger. Ehemann Nummer zwei ist also Jennys Papa", erklärt Iris.

Doch aller guten Dinge sind drei: So ging es auch mit Peter vor den Traualtar. Iris gesteht: "Peter war der einzige Mann, den ich je geliebt habe!' Bei diesem Gedanken überkommen sie im Sprechzimmer die Tränen: "Es war nicht alles schlecht. Es waren nicht 20 Jahre voller Horror!"

+++ Update, 22. November 2023 +++

Droht das schnelle Aus für Iris?

Der Streit zwischen Iris und ihrem Noch-Ehemann Peter bestimmt das Geschehen im Container. Bei den anderen Bewohner:innen kommt das weniger gut an: Dass Iris bereits am Tag nach ihrem Einzug für den bald anstehenden ersten Auszug nominiert wurde, kommt nicht von ungefähr. Vor allem "Big Brother"-Legende Jürgen Milski stößt Iris' Einzug in den Container trotz der schwierigen Situation mit Peter sauer auf. Der 59-Jährige spricht nach den Nominierungen Klartext.

Demnach habe er nichts gegen Iris, aber den Grund, warum sie hier sei, den fände er "richtig scheiße". Das ganze Ehedrama in der Öffentlichkeit auszutragen, das geht Jürgen gehörig gegen den Strich. Offenbar nicht nur ihm: Neben dem Partysänger haben auch Ron Bielecki, Marco Stecker, Peter Klein, Philo und Matthias Mangiapane Iris nominiert. Wie lange kann sich die 56-Jährige bei diesem Gegenwind noch im Container halten?

Darum haben Iris und Peter Klein keine gemeinsamen Kinder

In einer ruhigen Minute vertraut Iris Mitbewohnerin Yeliz Koc viel Privates an. Im Innenhof lässt sie ihre Beziehungshistorie Revue passieren: Nachdem die Beziehung zum Vater von Sohn Tobias und Promi-Tochter Daniela Katzenberger in die Brüche gegangen war, traf Iris ihre Grundschulliebe Andreas beim Kellnern wieder. Er ist der Vater der ebenfalls berühmten Tochter Jenny Frankhauser. 

Später folgte Peter Klein, mit dem Iris mittlerweile bekanntlich im Clinch liegt. Gemeinsame Kinder haben Peter und Iris allerdings nicht. Auf Yeliz' Frage, ob sie noch Kinder gewollt hätte, antwortet Iris: Drei haben gereicht. Zum Zeitpunkt ihres Kennenlernens wäre Peter bereits sterilisiert gewesen, so die 56-Jährige. Peter selbst hatte laut Iris da bereits vier Kinder.

+++ Update, 20. November 2023 +++

Nachdem Peter sich schon ausführlich mit den anderen Bewohner:innen über das Ehe-Aus mit Iris austauschen konnte, wollen die anderen auch die Version von Iris hören. Die überlegt nicht lange und packt aus.

Iris traut Peters Freundschaft mit Yvonne Woelke nicht

Iris glaubt Peter nicht, dass Yvonne Woelke nur eine gute Freundin ist. "Ich sage meinem besten Freund nicht: 'Ich liebe dich!'. Bevor Peter mit Lucas Cordalis ins Dschungelcamp geflogen ist, sei noch alles gut gewesen. "Wir waren 20 Jahre zusammen, 17 davon verheiratet und das immer glücklich bis zum letzten Tag", erklärt Iris. "Ich war nie eifersüchtig, es gab nie einen Grund." Aber dann habe Peter immer Yvonne in seinen Instagram-Stories verlinkt. 

Ich habe wirklich den Boden unter den Füßen verloren.

Image Avatar Media

Iris Klein, 2023

Iris: "Promi Big Brother" mit Unterschrift zur Scheidung verlassen

Und wie geht es jetzt weiter? Scheidung? Für Iris eine klare Sache. Peter versagt laut Iris aber bisher die Unterschrift. Vielleicht kann der große Bruder helfen und eine gemeinsame Nachtwache wird es richten. "Ja, das wäre mein Ziel. Ich komme hier raus und er unterschreibt. Dann kannst du mit ihr in den Sonnenuntergang reiten und ich mit meinem Freund. Und dann sind wir alle wieder happy!"

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Überraschung für Bewohner Peter Klein: Seine Ex Iris Klein zieht ebenfalls in die Promi-WG. Anfang 2023 warf die 56-Jährige Peter vor, er habe sie betrogen. Es folgte ein öffentlicher Streit und die Trennung der beiden. Bei "Promi Big Brother" treffen die Noch-Eheleute live in SAT.1 vor laufenden Kameras wieder aufeinander.

Iris hat bereits "Big Brother"-Erfahrung

Die Mama von Daniela Katzenberger zieht nicht zum ersten Mal in das Haus des großen Bruders. Bereits 2010 war sie Bewohnerin des "Big Brother"-Containers. Und gemeinsam mit ihrem zukünftigen Ex-Mann Peter wagte sich Iris bereits in das "Sommerhaus der Stars" 2020. Sie kennt Yeliz Koc aus "Kampf der Realitystars" und Patricia Blanco von anderen Dreharbeiten und gibt während "Promi Big Brother - der Countown" zu: Sie ist ihr zu laut.

Iris Klein trifft bei "Promi Big Brother" auf ihren Ex Peter

Für Iris Klein ist der Gedanke, bei jedem Gespräch mit ihrem Noch-Ehemann beobachtet zu werden, kein Problem. "24-stündige Kamerabeobachtung bin ich ja bereits gewohnt. Ich habe jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und fürchte mich vor nichts", sagt der Reality-Star. 

Ich fürchte mich vor nichts!

Image Avatar Media

Iris Klein, 2023

Im Gespräch während des "Countdowns" stellt Iris klar – sie hat keine Gefühle mehr für Peter. Doch ganz friedlich scheint die Trennung auch jetzt noch nicht zu sein. Seit acht Monaten haben die beiden laut Iris keinen Kontakt mehr und sich gegenseitig blockiert. Er habe sie "weggeworfen wie ein Stück Müll". 

Iris über ihren Ex: "Hätte ihn angezündet"

Ob es zwischen den Ex-Eheleuten zu einer friedlichen Aussprache kommt? "Im normalen Leben hätte ich ihn angezündet", verrät Iris vor dem Einzug der Bewohner:innen über die Schlammschlacht im Januar 2023. So habe sie nur die Gitarren zerkratzt. Aber Iris sei nicht nur auf Streit aus: "Vielleicht entschuldige ich mich auch dafür."

Den "Promi Big Brother – 24 Stunden Livestream" siehst du ab Samstag, 18. November 2023, um 18:00 Uhr und dann rund um die Uhr live bei Joyn PLUS+.

Mehr News und Videos
Max Kruse bei "Promi Big Brother" 2024.
News

Max Kruse hat Hämorrhoiden - meidet aber den Besuch beim Urologen

  • 17.11.2024
  • 10:32 Uhr