Der Sänger musste den Container verlassen
"Promi Big Brother" 2024 - Nach Exit: Daniel rechnet mit Elena Miras und Mimi Fiedler ab!
- Aktualisiert: 21.10.2024
- 09:14 Uhr
Daniel Lopes musste als fünfter Bewohner den Container von "Promi Big Brother" verlassen. Er wirkte nach seinem Exit regelrecht erleichtert und rechnete mit seinen Mitbewohnerinnen Elena und Mimi ab.
Das Wichtigste in Kürze
Daniel Lopes war von Anfang an bei "Promi Big Brother" 2024 dabei. An Tag 13 musste er den Container veralassen.
"Promi Big Brother" ging mit Staffel 12 am 7. Oktober 2024 in die nächste Runde. So kannst du #PromiBB streamen.
Welche Promis in diesem Jahr bei "Promi Big Brother" im Container wohnen, kannst du in der Übersicht der Bewohnerinnen und Bewohner nachlesen.
Wer ist raus bei "Promi Big Brother" 2024? Das liest du in der Übersicht.
Alle Infos zu Sendezeiten und Sendeterminen erfährst du hier.
+++ Update, 19. Oktober +++
"Ich finde, sie macht viel Show": Daniels Abrechnung
Direkt nach seinem Exit rechnete Daniel Lopes in der "Late Night Show" mit zwei ehemaligen Mitbewohnerinnen ab: mit Elena Miras und Mimi Fiedler. Zum einen sagte der Sänger, Elena versuche nicht nur alles, um die Aufmerksamkeit im Container zu bekommen, sondern auch die der Zuschauer:innen. "Ich finde ihre Art dort drin nicht ganz echt. Ich finde, sie macht viel Show", so Lopes.
Auch mit Mimi hatte er noch ein Hühnchen zu rupfen. Über sie sagte er, sie sei sich immer "sehr unschlüssig". Sie wisse nie, ob eine Entscheidung nun richtig oder falsch war. Generell sei er aber von ihr enttäuscht. Vor allem, nachdem sie ihm vorgeworfen hatte, sie bei der Nominierungsentscheidung beeinflusst zu haben. "Das hat mich getroffen. Ich dachte bis dahin, wir würden uns vertrauen. Und mir dann vorzuwerfen, ich hätte sie durch unser Gespräch manipuliert, war unmöglich", erklärt Lopes.
+++ Update, 17. Oktober +++
Daniel: "Am härtesten war das Vermissen meiner Familie"
Daniel nahm seinen Rauswurf regelrecht erleichtert an. Von seinem Mitbewohner:innen verabschiedete er sich mit den Worten: "Wenn ich jemand verletzt haben sollte, tut es mir leid. Es ist ein Spiel." In einer ersten Reaktion nach Verlassen des Containers sagte Daniel, dass das Vermissen seiner Familie das Härteste für ihn gewesen sei. "Dieses Zittern jeden Tag ist schon hart. Ich habe mich jeden Tag vor der Tür gesehen. Jeden Tag dieses Ungewisse, das ist nichts für mich."
Daniel Lopes behauptet, Bill Kaulitz und Ed Sheeran konnten früher nicht singen
Daniel unterhält in den langen ereignislosen Stunden, bis endlich die Live-Show beginnt, im Container die "Shisha-Gang" um Mike, Max und Matze mit seinen Gesangseinlagen. Max stimmt immer mal wieder mit ein und dann kommt das Gespräch darauf, dass man Singen erlernen kann und auf Daniels Teilnahme 2002/2003 bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS).
Auf einmal verblüfft Daniel die Herren-Runde mit dem Satz: "Bill Kaulitz konnte früher nicht singen" und behauptet, dass der später so berühmte Frontmann von Tokio Hotel vor der Bandgründung bei DSDS abgelehnt wurde. Dieter Bohlen habe behauptet, Bill Kaulitz singe wie eine quietschende Ente.
"Du musst dir vorstellen, dass der nicht singen konnte." Und dann legt Daniel noch eine Schippe drauf: "Ed Sheeran konnte auch nicht singen, mit 16, 17 war der ein ganz schlechter Sänger." Die Stimme von Ed Sheeran sei immer noch dünn, jedoch sehr markant. "Aber er schreibt die richtigen Songs" und er spiele seine eigene Stimme immer ein zweites Mal ein, "damit es schön klingt".
+++ Update, 15. Oktober +++
Daniel sehnt sich nach seiner Familie
So hat Bea Peters den Sänger noch nie erlebt: Als sie Daniel Lopes nach seiner Familie fragt, bricht dieser in Tränen aus: "Ich war noch nie so lange weg von zu Hause." Die Promi-Reporterin tröstet, so gut sie kann: "Was meinst du, wie stolz die auf dich sind! Du bist der Champion!" Doch Daniel kann seine Tränen nicht aufhalten. "Meine Frau und mein Sohn, die brauchen mich."
Im Sprechzimmer glaubt Bea: "Daniel geht’s zwar hier gut, aber als wir über seine Familie gesprochen haben, ist es aus ihm herausgebrochen. Er war noch nie so lange von seiner Frau und seinem Sohn getrennt." Die Promi-Reporterin kann nachvollziehen, dass Daniels Gefühle mal raus mussten: "Es ist nicht einfach, die Familie zu ernähren, sie durchzubringen und für alle die Stütze zu sein. Ich glaube, Daniel kämpft jeden Tag."
Ich muss immer für meine Familie da sein, und das ist nicht immer einfach. Ich verdiene nicht so viel und ich hab nicht jeden Monat einen Auftritt.
Daniel Lopes
Daniel braucht das Preisgeld dringend
Der Sänger bestätigt im Sprechzimmer: "Das Preisgeld wäre mir schon wichtig. Wenn man gerade nicht erfolgreich ist, ist das schwer zuzugeben. Ich möchte wieder stark sein, und das ist manchmal anstrengend. Ich will manchmal einfach nur ein bisschen ausruhen, aber ich muss immer für meine Familie da sein, und das ist nicht immer einfach. Ich verdiene nicht so viel und ich hab nicht jeden Monat einen Auftritt."
Mal laufe es einen Monat gut für ihn, dann wieder nicht, erklärt der Sänger. "Und wenn man mich gefragt hat, warum ich so was [PBB] mache, sage ich: 'In erster Linie, um meiner Familie zu helfen, das ist für mich das Wichtigste.'" Als er an seine Familie denkt, kommen ihm die Tränen. "Natürlich will ich das für sie gewinnen."
+++ Update, 12. Oktober +++
Daniel Lopes führt im Container ein "Krisengespräch" mit Mimi
Je näher der erste Exit eines Promis aus dem Container rückt, desto blanker liegen die Nerven der Bewohner:innen. "Wir haben anfangs Containerchefs gewählt, die uns auf die Guillotine geschickt haben": Daniel Lopes kann es offenbar noch immer nicht verwinden, dass Matze in seinem Amt als erster Containerchef sofort ihn für die Teilnahme am Duell in der Arena ausgewählt hat - bei der schließlich stets einem Promi die Nominierung und damit potenziell der Exit droht.
Mimi Fiedler gegenüber bezeichnet der Sänger es als Fehler, dass die Bewohner:innen am ersten Tag Matze zum Containerchef wählten, "weil wir nicht nachgedacht haben": Als sich Alida Kurras kurz zu den beiden hinzugesellt, sagt Mimi, dass Daniel und sie gerade ein "Krisengespräch" führen. Kaum ist Alida wieder gegangen, kommt Daniel wieder auf seinen wunden Punkt zu sprechen: auf seine Wahl zur Spielteilnahme durch Matze Höhn: "Ich wusste eigentlich, wenn er jemanden schicken muss, bin ich der Erste - ob aus Taktik oder Zufall." Sein Verhältnis zu Matze sei noch immer schwierig: "Er ignoriert mich total", beschwert sich Daniel.
Im Clip - Drama bei Mimi und Daniel: Was ist dran an den Vorwürfen?
+++ Ursprüngliche Meldung +++
DSDS 2003: Daniels Karriere als Sänger nimmt seinen Lauf
Im Januar 2003 war Daniel Lopes auf dem Weg zum Star. In der ersten DSDS-Staffel machte nicht nur Sieger Alexander Klaws Schlagzeilen, auch Kandidatinnen wie Juliette Schoppmann (Zweite) oder Gracia Baur (Fünfte) blieben lange nach der Show im Gespräch. Das hätte Daniel Lopes auch passieren können. Aber es kam anders.
Nach seinem Ausscheiden bei "Deutschland sucht den Superstar" bekam Daniel sofort einen Plattenvertrag. Frank Farian produzierte sein Album. Die erste Single rauschte in die Charts. Nur leider zu früh: Den Ausgeschiedenen war vertraglich untersagt, vor dem Staffel-Sieger eine eigene Single zu veröffentlichen. Die Folge: Daniel wurde aus der DSDS-Live-Tournee gestrichen. Nicht der einzige Rückschlag in seiner Karriere. Dennoch: er rappelte sich immer wieder auf - und jetzt ist er zurück.
Reality-Star Daniel: Bei "Die Alm" wurde er Fünfter
Bis heute hat Daniel regelmäßig Singles veröffentlicht, insgesamt 18 und zuletzt "Ist das Liebe (È questo l'amore)". Mit Musik hat er also nie aufgehört. Zwischendurch wechselte er von Pop zu House- und Elektro-Musik und arbeitete als Songwriter, DJ und MC.
Nach DSDS etablierte er sich zunächst im boomenden Reality-Genre, zog 2004 auf "Die Alm" und schaffte es auf den fünften Platz. Beim Auftritt beim "Promiboxen" (2004) wurde er sogar Zweiter - was aber die Niederlage (wegen technischem K.O.) gegen Dustin Semmelrogge bedeutete.
Nach einer längeren TV-Pause trat Daniel 2011 bei "Das Supertalent" an, verfehlte aber das Finale, weil er beim Lied "Hero" von Enrique Iglesias einen Texthänger hatte. 2012 zog er mit Promis wie Brigitte Nielsen (Siegerin), Kim Gloss und Micaela Schäfer ins "Dschungelcamp", flog aber als Erster wieder raus. Im selben Jahr musste er Insolvenz anmelden und kehrte in sein Geburtsland Brasilien zurück.
The Voice Brasilien
Dort arbeitete er weiter an seiner Musikkarriere. Er trat unter anderem als Sänger einer Gala-Band bei Hochzeiten, Firmenfeiern und Abschlussbällen auf. Außerdem wagte er den Schritt auf die "The Voice"-Bühne:
Externer Inhalt
Im brasilianischen Fernsehen gab er 2018 sein Comeback, als er bei "The Voice Brasil", dem brasilianischen Pendant zu "The Voice of Germany", teilnahm. So wurde er in seiner Heimat über Nacht einem Millionenpublikum bekannt.
Kein Superstar-Ruhm, aber die große Liebe gefunden
Auch in Brasilien fand er nicht den großen Star-Ruhm, aber die große Liebe: 2016 heiratete er die Fitness-Trainerin Magna Cavalcante, die ihm 2020 Söhnchen Ravi schenkte. Mit beiden pendelte er lange zwischen Brasilien und Deutschland, zog dann nach Düren.
Auch die Live-Bühne betrat er wieder - allerdings nicht nur als Sänger. Er war mit der Stripper-Truppe "Sixx Paxx" auf Tour und musste dabei nicht nur am Mikrofon stehen, sondern auch die Klamotten fallen lasen. "Meine Frau hat mir aber nur oben ohne erlaubt, mehr nicht", gestand er im Interview mit der "Neuen Presse Hannover".
Jetzt kehrt Daniel auf die große Reality-Bühne zurück. Er freut sich sehr auf die Herausforderung bei "Promi Big Brother". Für den Sieg, verriet er auf seinem Instagram-Kanal, würde er "fast alles tun".