Champions League
FC Bayern gegen Feyenoord Rotterdam: Direkter Achtelfinal-Einzug möglich
- Veröffentlicht: 22.01.2025
- 13:32 Uhr
- Simon Fettal
Nach zuletzt drei Siegen will der FC Bayern zum Jahresstart in der Champions League gegen Feyenoord Rotterdam nachlegen. Es geht um den direkten Achtelfinal-Einzug.
Das Wichtigste in Kürze
Der FC Bayern München trifft heute in der Champions League auf Feyenoord Rotterdam.
Mit einem Sieg bei den Niederländern bleibt die Chance, direkt ins Achtelfinale einzuziehen weiter bestehen.
Max Eberl rechnet mit einem komplizierten Spiel, setzt aber auf Tormaschine Harry Kane.
Erste Acht kommen direkt ins Achtelfinale
Der FC Bayern München strebt im ersten Champions-League-Spiel des neuen Jahres am Mittwoch (21.00 Uhr) bei Feyenoord Rotterdam den nächsten Sieg in der Ligaphase an. Mit einem Erfolg in den Niederlanden soll die Chance auf den direkten Achtelfinal-Einzug gewahrt werden. Dafür ist ein Platz unter den ersten Acht der Tabelle notwendig.
Die Bayern haben vor den letzten zwei Vorrundenspielen in Rotterdam und in einer Woche daheim gegen Slovan Bratislava zwölf Punkte auf dem Konto. Die Hochrechnung von Trainer Vincent Kompany lautet, dass man mit sechs Siegen, also 18 Zählern, sicher im Achtelfinale ist.
Sportvorstand Max Eberl rechnet mit schwieriger Aufgabe
Für Sportvorstand Max Eberl geht es darum, zwei weitere Playoff-Spiele der Teams auf den Tabellenplätzen 9 bis 24 im Februar um den Einzug in die K.o.-Phase zu vermeiden. Eberl rechnet mit einem komplizierten Spiel im Stadion "De Kuip" von Rotterdam mit seinem emotionalen Publikum. Bayern-Torjäger Harry Kane bestreitet sein 50. Champions-League-Spiel. Er wünscht sich einen Sieg und ein oder mehrere Tore. In der Königsklasse hat er bisher 34 Mal getroffen.
- Verwendete Quelle:
- Nachrichtenagentur dpa