Unfall in Niederbayern
Vollsperrung auf A3: Zwei Unfälle bei Hofkirchen
- Veröffentlicht: 11.03.2025
- 13:33 Uhr
- Simon Fettal
Video: Redakteur Nicolas Drägert
Innerhalb weniger Stunden kommt es auf der Autobahn 3 zu zwei Unfällen in beiden Fahrtrichtungen. Die Folgen spüren viele Pendler im Berufsverkehr.
Das Wichtigste in Kürze
Die A3 in Niederbayern war am morgen zeitweise in beide Richtungen gesperrt.
Zunächst gab es einen Unfall mit einem Holztransporter und dann kam es auf der Gegenspur zu einem Auffahrunfall.
Insgesamt drei Menschen wurden bei den Unfällen verletzt.
A3 in beide Richtungen gesperrt
Nach zwei Unfällen ist die Autobahn 3 in Niederbayern am Morgen zeitweise in beide Richtungen gesperrt worden. Zunächst war laut Polizei bei Hofkirchen (Landkreis Passau) ein Holztransporter auf einen Sicherungsanhänger für einen liegengebliebenen Schwertransporter gefahren. Später fuhren demnach in entgegengesetzter Fahrtrichtung zwei Fahrzeuge gegen ein Auto, dessen Fahrer zuvor gebremst hatte.
Drei Menschen verletzt
Die Sperrung der A3 in Richtung Deggendorf wurde laut Polizei nach mehreren Stunden wieder aufgehoben. In Richtung Passau blieb die Autobahn etwas länger gesperrt. Der Holztransporter sei aber inzwischen abgeschleppt, teilte die Polizei am Vormittag mit. Auch der liegengebliebene Schwertransport sollte seine Fahrt nach Reparatur am Vormittag fortsetzen können.
Bei den Unfällen wurden den Angaben zufolge drei Menschen verletzt. Der Fahrer des verunfallten Holztransporters habe erst eine Stunde nach der Kollision aus dem demolierten Fahrzeug befreit werden können. Er wurde demnach mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
- Verwendete Quelle:
- Nachrichtenagentur dpa