"Jetzt traue ich mich alles"
Arlenas mitreißende Adele-Performance bei "The Voice": Furchtbaren Unfall verarbeitet sie mithilfe der Musik!
- Aktualisiert: 24.10.2024
- 09:11 Uhr
- Sabine Sürig
Das Publikum hält den Atem an, als das Talent die Bühne betritt und die ersten Töne von "Make You Feel My Love" erklingen. Mit ihrer höchst-emotionalen Performance des Adele-Hits gelingt es Arlena Steinmetz, die Herzen von Mark und Kamrad zu gewinnen.
Das Wichtigste in Kürze
Seit einer Nahtoderfahrung fokussiert sich Arlena Steinmetz voll auf die Musik. Jetzt erfüllt sie sich den Traum, auf der "The Voice"-Bühne zu stehen.
Mit ihrer emotionalen Performance von Adeles "Make You Feel My Love" reißt sie Publikum und Coaches in ihren Bann!
"The Voice of Germany" siehst immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 und Joyn. Die wichtigsten Infos zur Show, den Coaches sowie den Sendezeiten, findest du hier.
Ein neuer Blick aufs Leben
Arlenas Auftritt bei "The Voice" hätte beinahe nie stattgefunden. Sie brach sich bei einem Kopfsprung in den Pool das Genick und hat gegen jede Wahrscheinlichkeit überlebt. Seit dieser Nahtoderfahrung stellt sie die Liebe zur Musik in den Mittelpunkt ihres Lebens.
Ich habe gelernt, dass ich nichts mehr zu verlieren hab, und einfach das zu tun, was mich glücklich macht. Jetzt traue ich mich alles.
Arlena
Und so teilt sie jetzt ihr Talent mit der Welt: auf der Bühne von "The Voice of Germany".
Arlenas atemberaubender Auftritt
Im Studio herrscht eine angespannte Stille, während Arlena sich auf der Bühne in Position begibt. Kurz darauf wird das Schweigen von einer sanften Melodie gebrochen. Die Hamburgerin stimmt die erste Strophe des Adele-Songs "Make You Feel My Love" an, und das Publikum bricht in tosenden Applaus aus!
Arlena hat es geschafft: mit ihrer gefühlvollen Darbietung zieht sie sowohl die Zuschauer:innen, als auch Mark Forster und Kamrad direkt in ihren Bann. Sie strahlt sichtbar, als sich die Coaches umdrehen. Der Traum des Weiterkommens ist gesichert!
Kraftvoll, melodisch, und voller Emotion gibt die 36-Jährige alles, und in den Zuschauerreihen fließen die Tränen.
Mit Honig fängt man mehr Fliegen
Aber auch schon die Wahl zwischen Mark und Kamrad ist schwierig. Beim Feedback der Coaches entwickelt Arlena jedoch schnell eine Präferenz:
"Du redest dich gerade selbst ins Aus," sagt die Wahl-Hamburgerin zu Mark, der frotzelnd andeutet, dass sie in seinem erfahrenen Team besser aufgehoben wäre, als bei Kamrad, der zum ersten Mal dabei ist. Seine 'Unerfahrenheit' stört sie nämlich nicht, denn die Positivität und das Lob von Kamrad ist genau das, was sie braucht, um sich bei "The Voice" wohlzufühlen.