Anzeige
Das ändert sich in den Battles

Die Battles 2024 starten: Mit diesen Regeln gibt es radikale Entscheidungen bei "The Voice"

  • Aktualisiert: 18.10.2024
  • 22:00 Uhr
  • Martin Meyer
Start der Battles: Die Coaches in Staffel 14 (v.l.n.r.): Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Tim Kamrad, Samu Haber
Start der Battles: Die Coaches in Staffel 14 (v.l.n.r.): Mark Forster, Yvonne Catterfeld, Tim Kamrad, Samu Haber© Joyn/Claudius Pflug;

Bereits seit der letzten Staffel sind die Entscheidungen in den Battles von "The Voice of Germany" härter denn je! Die neue Regel gibt es auch in Staffel 14 und kann eine Ausscheidung aller Talente eines Auftritts zur Folge haben. Hier erfährst du alle Details.

Anzeige
Die aktuellen Folgen und frühere Staffeln auf Joyn:
Joyn-Teaser "The Voice of Germany" 2024 ganze Folgen
Joyn

Jetzt "The Voice of Germany" ansehen

Auf Joyn kannst du die Folgen in voller Länge anschauen

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Battles von "The Voice of Germany" 2024 starten bald.

  • In Staffel 14 gibt es nach der vergangenen Staffel in den Battles zum zweiten Mal die Open Battles, die besonders packende Entscheidungen versprechen.

  • Hier findest du alle wichtigen Infos zur 14. Staffel und die Sendetermine und Sendezeiten im Überblick.

Anzeige
Anzeige

Wann starten die Battles von "The Voice" 2024?

Auch in Staffel 14 von "The Voice of Germany" folgen die Battles auf die Blind Auditions. In Folge 9, am 24. Oktober 2024, geht es auf ProSieben in die nächste Phase: die Battles.

Exklusiv vorab: Anna Lena, Cecile und Kathrin mit "Stay" von Shakespears Sister

So laufen die Battles ab

Jetzt geht "The Voice" erst in die heiße Phase. Im Coaching bekommen die Talente wertvolle Tipps, um ihre Fähigkeiten noch weiter zu verbessern. Doch viel Zeit zum Üben bleibt ihnen nicht, bis sie sich erneut auf der Bühne beweisen müssen. In Zweier- oder Dreiergruppen performen sie gemeinsam mit anderen Talenten aus ihrem Team einen Song. Die Coaches stellen die Paarungen zusammen, suchen die Lieder aus und treffen am Ende auch die Entscheidung: Wer kommt weiter und wer ist raus?

Anzeige
Anzeige

Neue Regel: Alle können weiterkommen oder ausscheiden

Früher gab es bei der Entscheidung eine klare Regel: Ein Talent pro Battle zieht in die nächste Runde ein. Doch diese ist seit Staffel 13 aufgehoben. Die Coaches können frei wählen, wie viele Talente aus einer Gruppe sie in die Teamfights mitnehmen wollen. In einem Zweier-Duell können also auch beide gewinnen. Happy End für alle, könnte man meinen. Aber es gibt einen Haken:

Die Teams haben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen in der nächsten Runde: 9 Talente pro Team. Wenn ein Coach einmal zwei Talente mitnimmt, muss er oder sie ein anderes Mal alle Talente eines Battles verabschieden und niemand kommt weiter. Da sind herzzerreißende Entscheidungen vorprogrammiert!

Anzeige
Anzeige

Teamwechsel: Gibt es einen Steal-Deal?

In vergangenen Staffeln gab es bei den Battles den Steal-Deal. Damit konnten die Coaches ein Talent, das aus einem anderen Team ausgeschieden ist, wieder zurückholen und in ihr eigenes Team aufnehmen. Diese Möglichkeit gibt es bereits seit "The Voice of Germany" 2023 nicht mehr. Wer einmal ausscheidet, ist unwiderruflich raus.

Die neuesten Highlight-Videos
Exklusiv vorab: Anna Lena, Cecile und Kathrin mit "Stay" von Shakespears Sister

Exklusiv vorab: Anna Lena, Cecile und Kathrin mit "Stay" von Shakespears Sister

  • Video
  • 03:22 Min
  • Ab 6
News zu "The Voice"