"Wunder" jetzt streamen

Dieser Film berührt das Herz: "Wunder" mit Julia Roberts jetzt auf Joyn streamen

  • Aktualisiert: 18.09.2024
  • 20:00 Uhr
In "Wunder" spielt Julia Roberts die aufopferungsvolle Mutter von August (Jacob Tremblay.)
In "Wunder" spielt Julia Roberts die aufopferungsvolle Mutter von August (Jacob Tremblay.)© ddp

"Wunder" erzählt eine anrührende Geschichte von Freundschaft, Toleranz und dem Mut zur Selbstakzeptanz. Diesen unvergesslichen Spielfilm mit Julia Roberts und Owen Wilson darfst du nicht verpassen: Samstagabend, 14. September um 20:15 Uhr in SAT.1 und schon jetzt im Stream auf Joyn.

Darum geht es in "Wunder":

August "Auggie" Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat liebevolle Eltern und eine fantastische große Schwester. Doch Auggie ist seit seiner Geburt ein Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt und auch 27 Operationen konnten daran nichts ändern. "Was immer ihr euch vorstellt – es ist schlimmer", notiert er in sein Tagebuch.

Bisher wurde er zu Hause von seiner Mutter Isabel (Julia Roberts) unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, der ihn vor den Reaktionen seiner Mitmenschen schützte. Nun soll er jedoch an einer regulären Schule die 5. Klasse besuchen.

Auggie muss lernen, sich alleine zu behaupten und sowohl mit Erfolgen als auch mit Ablehnung und den unvermeidlichen Enttäuschungen klarzukommen.

Schaue die ergreifende Story auf Joyn
"Wunder" bei Joyn PLUS+

"Wunder" auf Joyn

Die sentimentale Geschichte über "Auggie".

Ein bewegendes Drama für die ganze Familie

"Wunder" ist eine Buchverfilmung, die auf R.J. Palacios preisgekröntem Debüt basiert und wurde von Regisseur Stephen Chbosky zu einem wahren Meisterwerk umgesetzt, das zum Lachen bringt, aber auch zum Nachdenken anregt.

Neben der rührenden Geschichte von "Auggie", der sich als mit seinem Gendefekt als Außenseiter fühlt, erzählt der Film die Situation auch aus der Sichtweise seines Umfelds. Da ist beispielsweise Auggies Mutter Isabel (Julia Roberts), die ihr Studium aufgab, um sich ganz und gar ihren Sohn zu kümmern, oder ein Schulkamerad, der erst aus sozialem Druck unfreundlich ist, bevor er realisiert, dass Auggie weit mehr ist, als sein Äußeres. Die multiperspektivische Erzählweise greift die Erlebnisse und Gefühlswelt aller Beteiligten auf.

Themen wie Selbstakzeptanz, Toleranz und Zusammenhalt machen diesen Spielfilm zu einem wertvollen Erlebnis für die ganze Familie. Es ist eine Gelegenheit, sich gemeinsam mit wichtigen Fragestellungen auseinanderzusetzen und dabei die Gefühle miteinander zu teilen. Zwar ist der Film FSK 0 doch wahrscheinlich werden Kinder ab 10 Jahre (und Erwachsene sowieso) am meisten mit dem Film anfangen können.

Mehr News und Videos
Star-Kino für den Herbst: Papstwahl und legendäre Filmmusik

Star-Kino für den Herbst: Papstwahl und legendäre Filmmusik

  • Video
  • 06:30 Min
  • Ab 12