Neuer Trend für starke Bauchmuskeln
Abnehmen mit Spaß: So kann der Smart Hula Hoop den Gewichtsverlust unterstützen
- Aktualisiert: 09.08.2023
- 09:16 Uhr
- Teresa Bergt
Gibt es eine Sportübung, die nachweislich für die Reduktion von Bauchfett sorgt und gleichzeitig noch Spaß macht? Sat.1-Gesundheitsexpertin Charlotte Karlinder hat die Antwort: Mit dem neuen, sportlichen Trend "Smart Hula Hoops" kannst du Kalorien verbrennen und die Bauchmuskulatur stärken. Wie genau das funktioniert, erklären wir hier.
Im Clip: Charlotte Karlinder erklärt den Trend "Smart Hula" gegen Bauchfett
Smart Hula gegen Bauchfett? Charlotte Karlinder hat die Antwort
Wie funktioniert der Smart Hula Hoop?
Der Smart Hula ist eine Erweiterung des Hula-Hoop-Reifens. Ganz anders als die gängigen Reifen wird der Smart Hula Hoop um die Taille herum fixiert und mit Gewichten in Form von Kugeln ergänzt. Ziel ist es, die Gewichte durch kreisende Hüftbewegungen ins Schwingen zu bringen. Die Richtung spielt dabei keine Rolle.
Das kann der Smart Hula Hoop
Die kreisenden Bewegungen fordern nicht nur die Körpermitte, sondern sorgen zudem auch für eine Stärkung der Rumpfstabilität. Dadurch können auch Rückenbeschwerden und Verspannungen gelöst und vorgebeugt werden.
Abnehmen mit Smart Hula Hoops
Der neue Trend ist Übungssache und erfordert viel Durchhaltevermögen. Dadurch, dass die Bauchmuskeln permanent angespannt werden müssen, um die Gewichte in Bewegung zu halten, ist es normal, wenn du gerade bei den ersten Versuchen immer wieder kleine Pausen einlegen musst.
Mit einem Kalorienverbrauch von bis zu 440 Kalorien pro Stunde ist der neue Trend aber definitiv einen Versuch wert.
Auch interessant: Krafttraining mit leichten Gewichten oder Charlotte Karlinders Geheimtipps für straffe Oberschenkel Und auch der Anti-Bloat-Drink sorgt für einen flachen Bauch.