Wir sind von Kopf bis Fuß auf Grusel eingestellt ...
Halloween Frisuren
Zaubern Sie sich mit diesen einfachen Tipps gruselige Halloween Frisuren. Egal ob Vampir- oder Hexen-Outfit, so gelingt der schaurige Auftritt.
Halloween – die richtige Frisur macht das Outfit perfekt
Die schwarze Weste sitzt, der blutrote Umhang glänzt edel, die spitzen Eckzähne stechen sofort ins Auge – aber erst mit der passenden Frisur wird die Vampir-Verkleidung perfekt. Wenn sich am 31. Oktober zu Halloween wieder Vampire, Hexen und Zombies auf den vielfältigen Halloweenpartys vergnügen, muss der Look stimmen.
Nicht umsonst investieren Gruselfans viel Zeit und Geld in ihre Halloween-Kostüme. Mit der gleichen Liebe zum Detail sollte die Halloween-Frisur gestaltet werden – gern extravagant und definitiv mit Gruselfaktor.
Bei Halloweenfrisuren darf es ruhig ein bisschen mehr sein
Generell gilt: Halloween-Frisuren dürfen ruhig voluminös sein und ein bisschen wild aussehen. Wichtig ist aber immer, dass die Haare auf das jeweilige Kostüm abgestimmt sind. So tragen Hexen ihr Haar wild und zottig oder in üppigen roten Locken, während Vampire den eleganten, glatt zurückgekämmten Look bevorzugen.
Gruselige Porzellanpuppen und verführerische Vampirdamen drehen ihr Haar mit dem Lockenstab in eine Fülle kleiner Löckchen – unbedingt mit Haarspray fixieren, damit die Frisur die gesamte Nacht übersteht. Mit verschiedenen Accessoires und Haarschmuck lässt sich die Halloweenfrisur zudem effektvoll aufpeppen:
Vielfältige Accessoires für die Halloweenfrisur
- Farbspray oder farbige Strähnchen, die am Haaransatz befestigt werden
- Große schwarze Stoffblüten für Hochsteckfrisuren
- Künstliche Spinnennetze für eine Frisur wie aus der Gruft
- Haarspangen mit großen, leuchtenden Steinen
- Haarteile für besondere Haarpracht
- Kleine Plastikspinnen und -käfer, die im Haar befestigt werden können
Wichtig – die passende Frisur zum Gruselkostüm
Zombies dürfen ruhig etwas Heilerde im Haar verteilen, damit sie wie frisch aus dem Grab gekrochen aussehen, Vampire glätten ihre Haare mit Gel oder schwarzem Haarspray. Klassische Vogelscheuchen haben Stroh und bunte Blätter in den Haaren – oder sie verstecken die Frisur einfach unter einem Jutesack.
Halloween-Frisuren selber machen: Tipps fürs Styling
Spinnen, Skelette und Teufel finden zu Halloween nicht nur im Outfit und Make-up ihren Ausdruck. Wer passend zum Kostüm auch Halloween-Frisuren selber machen möchte, kommt besonders authentisch rüber.
Wunderbar, Spinnen im Haar
Mit Absicht gestylt und besonders zu Halloween sind Spinnen im Haar nicht eklig, sondern Kult. Wer eine entsprechende Frisur in Spinnen-Optik machen möchte, benötigt dafür vier schwarze Pfeifenreiniger, eine Haarnadel, ein Stück Filz und eine schwarze Bommel. Schritt 1: Machen Sie am Hinterkopf einen Dutt und befestigen Sie die Pfeifenreiniger seitlich daran, indem Sie sie durch die Mitte ziehen, sodass auf jeder Seite vier Spinnenbeine zu sehen sind. Dafür jeden Fuß in die typische Form biegen. Befestigen Sie nun die Haarklammer am Filz und kleben Sie ihn an die Bommel. Die Bommel platzieren Sie mit der Haarklammer mittig auf dem Dutt – fertig ist die Spinnen-Frisur.
Halloween-Frisuren selber machen: Eingewickeltes Skelett
Auch wer sich für das Halloween-Kostüm Skelett entscheidet, kann obenrum mit dem richtigen Styling für Aufsehen sorgen. Besorgen Sie sich dafür im Bastelgeschäft eine Skelett-Girlande und zerlegen Sie diese in ihre Einzelteile. Kopf, Arme und Beine versehen Sie nun an den Ösen mit Haarklammern. Machen Sie einen strengen Zopf am Hinterkopf, teilen Sie diesen in zwei dicke Strähnen und umwickeln Sie die eine mit der anderen Haarsträhne. Abschließend müssen Sie Kopf und Gelenke des Skeletts nur noch mit den Klammern oben seitlich und unten am Zopf befestigen – so können Sie mit wenigen Handgriffen Halloween-Frisuren selber machen.
Für Teufel und Dämonen: Hörner für Halloween-Frisuren selber machen
Eine Hörner-Frisur ist etwas anspruchsvoller, denn hier müssen Sie das Teufelsgeweih entweder selber machen oder passende Hörner im Fachgeschäft kaufen. Achten Sie bei der einen wie der anderen Variante aber darauf, dass Sie die Hörner mit Klammern am Haar befestigen können. Machen Sie hierfür einen Seitenscheitel, kämmen Sie die Haare zurück und drehen Sie aus einem Teil der oberen Haare auf jeder Seite einen Dutt. Auf diesem befestigen Sie mit Klammern die Hörner. Besonders echt sieht es aus, wenn Sie die Hörner nun mit den übrigen Haaren Strähne für Strähne um die Hörner legen und ebenfalls gut mit Klammern fixieren – so sind Sie am 31. Oktober für alles gewappnet.
Auch interessant: WhatsApp-Sprüche zu Halloween - lustige Texte und Reime für deinen Status