An der Nordseeküste...
Silvester an der Nordsee: Feiern am Meer
Eine schöne Möglichkeit 2015 am Meer ausklingen zu lassen, ist Silvester an der Nordsee zu verbringen. Hier, an der Nordseeküste, können Sie mit Wellness, einer schönen Silvesterparty und ausgiebigen Spaziergängen Ihren Urlaub genießen – und erfrischt in das neue Jahr starten.
Ab an die Nordsee
Silvester an der Nordsee? Warum nicht? Sylt und Co. haben schließlich einiges zu bieten. Doch bevor Sie sich auf den Weg machen, benötigen Sie eine Unterkunft am Meer. Für Familien mit Kindern und/oder mit Hund bietet sich ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung an – ganz egal ob Sie Silvester auf Sylt oder in Ostfriesland verbringen. Wer über ein Wohnmobil verfügt, kann hiermit einen Campingplatz aufsuchen – vorausgesetzt, das Gefährt verfügt über eine Standheizung. Die Dezembernächte können schließlich kalt werden.
Wer es hingegen auf einen entspannten Urlaub abgesehen hat, bucht ein Hotel mit hohem Wellness-Faktor. Die wunderschöne Natur lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein, bei denen Sie durch den frischen Wind auf andere Gedanken kommen. Genau das Richtige, um Pläne für das neue Jahr zu schmieden.
Silvester an der Nordsee: Vielfalt pur
Naturliebhaber wagen etwas ganz Verrücktes: zu Neujahr anbaden. Jedes Jahr wieder steigen Besucher aller Altersklassen auf Sylt oder aber auch in anderen Regionen in ihre Badesachen und wagen den Sprung ins Meer. Das stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern sorgt auch für besondere Erlebnisse, die Sie später stolz berichten können.
Silvester auf Sylt
Besonders turbulent geht es Silvester auf Sylt zu. Auf der Nordseeinsel wird gefeiert, was das Zeug hält. In Westerland wird traditionell unter freiem Himmel getanzt. Auf der Open-Air-Feier gibt es eine große Bühne direkt am Meer, auf der verschiedene Künstler den Besuchern einheizen. Danach geht es traditionell in die Diskothek P3, wo Sie die Sektkorken knallen lassen können. Wer lieber günstig reinfeiern will, begibt sich in den Westerländer Bahnhof. Am späten Abend treffen sich hier Westerländer sowie Urlauber und feiern bei freiem Eintritt ins neue Jahr.
Doch Silvester auf Sylt kann auch ganz anders aussehen. Vor allem in den kleineren Ortschaften geht es beschaulich zu. Hier ziehen Kinder und Erwachsene mit Masken verkleidet von Haus zu Haus und tragen Lieder und Gedichte in friesischer Sprache vor. Die Belohnung: Süßigkeiten für die Kleinen, Schnaps für die Großen.