Anzeige
Wenn die Goldene Stadt erleuchtet ist

Silvester in Prag: Historisches Flair trifft auf angesagte Clubs

Article Image Media
© loisik - Fotolia

Jedes Jahr wieder verbringen zahlreiche Urlauber Silvester in Prag – und das ist kein Wunder. Die tschechische Hauptstadt bietet neben vielen Sehenswürdigkeiten in der historischen Altstadt auch zahlreiche Clubs, um Silvester zu feiern. Tipps zu Veranstaltungen und Anreise, lesen Sie hier.

Anzeige

Unterkünfte zu Silvester in Prag

Silvester in Prag zu erleben, ist eine besondere Erfahrung. Deshalb wollen auch viele Menschen den Jahreswechsel in der Goldenen Stadt an der Moldau verbringen. Suchen Sie also in jedem Fall vor Ihrer Anreise nach einer Unterkunft, statt spontan vor Ort Ausschau zu halten. Wer möglichst zentral wohnen will, findet eine große Auswahl an Hotels in der Innenstadt. Suchen Sie nicht nur einen günstigen Übernachtungsplatz, sondern auch einen Ort, um vom Alltag und Weihnachtsstress abzuschalten? Dann ist ein Hotel mit Wellness die richtige Wahl. Verreisen Sie mit Kindern und wollen in der Nacht Ihre Ruhe haben, wählen Sie eine Unterkunft fernab der Partymeile.

Anzeige
Anzeige

Der Weg nach Prag

Zahlreiche Urlauber entscheiden sich dafür, mit dem Auto nach Tschechien zu reisen. Dabei gibt es Alternativen, die vor allem mit Kindern deutlich weniger stressig sind. Besonders im Kommen sind Busreisen nach Prag. Ab Berlin kommen Sie bereits für 18 Euro pro Person ans Ziel. Wer rechtzeitig bucht, kann auch bei der Bahn noch Schnäppchen finden. Am einfachsten ist es, wenn Sie eine Pauschalreise buchen. Viele Reiseveranstalter bieten Angebote mit Flug und Unterkunft an, bei denen Sie mit einem Klick Ihren Urlaub organisiert haben.

Veranstaltungen in der Stadt

Die Karlsbrücke ist der Place-to-be gegen Mitternacht – überfüllt, aber eine Erfahrung, die Sie nicht verpassen sollten.
Die Karlsbrücke ist der Place-to-be gegen Mitternacht – überfüllt, aber eine Erfahrung, die Sie nicht verpassen sollten.© Pixabay

Wer das spektakuläre Feuerwerk in all seiner Pracht bewundern will, sichert sich einen Platz auf der Karlsbrücke. Von der berühmtesten und ältesten Brücke der Stadt genießen Sie eine wunderbare Aussicht auf das Geschehen um Mitternacht.

Die Erfahrung zeigt, dass es zu Silvester in Prag ganz schön kalt sein kann. Die Anwohner und Besucher machen sich daher kurz nach dem Feuerwerk wieder auf ins Warme. Aber wohin soll es nach Mitternacht gehen? Angesagt ist vor allem das Karlovy Lazne. Im größten Club Mitteleuropas wird zu den unterschiedlichen Musikrichtungen auf fünf Ebenen gefeiert und getrunken. Besonderer Vorteil: Der Club liegt direkt an der Karlsbrücke – Sie müssen also nur kurze Wege zurücklegen. Wer auf dem Wenzelsplatz auf das neue Jahr anstößt, geht anschließend in das nahe gelegene Duplex. Das schicke Restaurant verwandelt sich in der Nacht zu einem exklusiven Club – mit atemberaubenden Ausblick. Denn: Das Duplex liegt über den Dächern des Wenzelsplatzes. Musikalisch begeistert es vor allem Techno- und Elektro-Liebhaber.

Anzeige
Anzeige

Silvester in Prag mit Kindern feiern

Entlang der Moldau beobachten Eltern und Kinder das große Familienfeuerwerk an Neujahr.
Entlang der Moldau beobachten Eltern und Kinder das große Familienfeuerwerk an Neujahr.© Pixabay
Mehr Informationen
Plötzlicher Wintereinbruch: Wetterdienst warnt vor "Gefahr für Leib und Leben"

Plötzlicher Wintereinbruch: Wetterdienst warnt vor "Gefahr für Leib und Leben"

  • Video
  • 01:26 Min
  • Ab 12