Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft
Silvestergeschenke: Selbst gemacht oder gekauftes Glück
Wer am 31.12. bei Freunden eingeladen ist oder selbst eine Party gibt, sucht spätestens nach Weihnachten Ideen für kleine Silvestergeschenke. Tipp: Selbst gemacht ist besonders persönlich. Wer keine Zeit hat, kann aber auch kleine Mitbringsel kaufen. Anregungen hier, im SAT.1 Ratgeber.
Selbst gemacht: Silvestergeschenke zum Vernaschen
Für doppeltes Glück sorgen sie – im wahrsten Sinne des Wortes: Schoko-Glücksbringern für Gäste oder Gastgeber, selbst gemacht natürlich. Denn die sind nicht nur ein gutes Omen fürs neue Jahr, sondern setzen beim Vernaschen auch jede Menge Endorphine frei. Fürs Backen brauchen Sie:
- 50 Gramm weiße Kuvertüre
- 150 Gramm Nougat
- 50 Gramm gemahlene Mandeln
- kleine Pralinenförmchen
- getrocknete Früchte
Und so bereiten Sie die süßen Geschenke für Silvester zu: Schmelzen Sie das Nougat im Wasserbad, hacken Sie die Früchte klein und verkneten Sie diese mit Mandeln und Nougat zu einem Teig. Anschließend kleine Kugeln formen, je eine Kugel in die Förmchen setzen und mit flüssiger Zartbitterschokolade überziehen. Mit der flüssigen, weißen Kuvertüre können Sie anschließend ein hübsches Muster auf die Schokokugeln malen oder das nächste Jahr darauf schreiben. Wer keine Zeit für Selfmade-Glücksbringer hat, kann selbstverständlich auch fertige Exemplare im Feinkostgeschäft besorgen.
Silvestergeschenke-Ideen: Party-Gadgets und Glücksbringer
Sie haben ein bestimmtes Silvester-Motto für Ihre Party oder möchten Ihre Tischdeko mit ein paar Scherzartikeln aufpeppen? Hier ein paar Ideen, die garantiert Glück bringen. Verschenken Sie zum Beispiel Glückssträhnen, die nach Fruchtgummi schmecken, Glücksklee in der Dose oder einen Plätzchenausstecher in Glücksschweinchenform. Glück ist schließlich das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.