Anzeige
Ab dem 15. August sind die Wolters-Twins auf Joyn

Zu Gast im "SAT.1 Frühstücksfernsehen": Das "World Wide Wohnzimmer" mit Benni und Dennis Wolter

  • Aktualisiert: 15.08.2024
  • 04:19 Uhr
  • teleschau
Zu Gast im "SAT.1 Frühstücksfernsehen": Benni und Dennis Wolter ziehen ab 15. August mit ihrem "World Wide Wohnzimmer" auf Joyn.
Zu Gast im "SAT.1 Frühstücksfernsehen": Benni und Dennis Wolter ziehen ab 15. August mit ihrem "World Wide Wohnzimmer" auf Joyn.© Joyn / Felix Görgens

Das neue Studio steht, und die Wolter-Zwillinge sind bereit für Action! Am 15. August geht’s los: Das "World Wide Wohnzimmer" feiert Premiere auf Joyn! Im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" erzählen uns Benni und Dennis Wolter bereits von ihrem aufregenden Umzug in die neue Sender-Heimat - sei gespannt!

Anzeige
SAT.1 Frühstücksfernsehen - deine Themen
Livestream

Schau dir hier das "SAT.1 Frühstücksfernsehen" kostenlos im Livestream auf Joyn an!

Das "SAT.1 Frühstücksfernsehen" siehst du von Montag bis Freitag ab 05:30 Uhr und sonntags ab 09:00 Uhr in SAT.1 und live auf Joyn.

Anzeige
Anzeige

Benni und Dennis Wolter haben endlich ein Heim für ihr Wohnzimmer gefunden!

156 Folgen von "World Wide Wohnzimmer" soll es vorerst geben. Das sieht ganz so aus, als wollten Benni und Dennis sich bei Joyn und ProSieben dauerhaft häuslich einrichten. Die beiden Entertainer stützen diesen Eindruck: "Das 'World Wide Wohnzimmer' ist endlich zu Hause: im 'Home of Entertainment'! Wir packen gerade unsere beliebtesten Formate und nagelneue Ideen aus den Umzugskartons und freuen uns sehr auf die feierliche Eröffnung am 15. August."

Das kann was werden. Nämlich ziemlich gut. Im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" erzählen die Brüder Benni und Dennis, wie es zum Umzug kam und was in den neuen "eigenen vier Wänden" anders werden soll.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Berühmte Stargäste im "World Wide Wohnzimmer"

Die beiden Düsseldorfer Jungs sind schon jetzt ein Phänomen der digitalen Medien. Dennis machte eine Ausbildung zum Werbekaufmann, Benni eine zum Mediengestalter. Dass er und sein Bruder mal die Medien auf diese geniale Art mitgestalten würden, war da noch nicht abzusehen. 2010 gründeten die beiden ihren YouTube-Kanal "TWIN.TV" und veröffentlichten erste Unterhaltungsvideos.

2016 kam ihnen die Idee mit "World Wide Wohnzimmer". Sie benannten ihren Kanal um und starteten ihre schräge Talkshow - die erste Ausgabe wurde aus Dennis' Kinderzimmer gesendet. Ein Markenzeichen wurde, dass immer mal wieder echte Promis im "WWW" vorbeischauten. Joko und Klaas, Thomas Gottschalk, Fußballspieler Mats Hummels, die Sänger Mark Forster und Peter Maffay, die Internet-Stars MontanaBlack und Freshtorge, Komiker Felix Lobrecht und der Politiker Karl Lauterbach - alle waren schon bei Benni und Dennis zu Gast.

Anzeige
Anzeige
Ab 15. August auf Joyn:
Anzeige
Anzeige

Am Ballermann wird bei "Promille-Pop" geschunkelt

2017 begannen Benni und Dennis eine Zusammenarbeit mit Funk, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF. Während der Zeit schraubten die Zwillinge die Abo-Zahl für ihren YouTube-Account auf über 1,4 Millionen. Sie tauchten aber nebenbei auch immer öfter in Game-Shows ("Joko & Klaas gegen ProSieben", "Die ultimative Chartshow", "Wer weiß denn so was?") auf und schauten auch in den Pop-Charts vorbei.

Im Juni 2019 wurde mit "Rudi das Rüsselschwein" das erste Lied von den Wolter-Zwillingen, unter dem Namen Dicht und Doof, veröffentlicht. Es folgten zwei weitere Songs, die Benni und Dennis liebevoll dem Genre "Promille-Pop" zuordnen. Folgerichtig kam es auch zu Auftritten am Ballermann.

Wahre Liebe: Ein Joyn-Logo als Tattoo?

Für den Umzug ihres verrückt-frechen Wohnzimmers auf Joyn haben sie klare Ziele, wie sie in mehreren Ankündigungsvideos auf ihrem YouTube-Kanal mitteilten. Sie würden das schon machen, "aber zu unseren Regeln". Die hießen in erster Linie: "Wir dürfen senden, was wir wollen und einladen, wen wir wollen." Und es sei ihnen wichtig, dass "WWW" auf Joyn kostenlos abrufbar sei.

In ihren Videos nahmen sie sich selbst und auch die Vorurteile auf die Schippe, die beim Umzug von Funk (öffentlich-rechtlich) zu Joyn (privat) aufkamen. "Macht ihr das nur für Geld?", lautete eines. Benni und Dennis antworteten mit wenig aussagekräftigen Worten - aber einem fetten BMW, in den sie stiegen, ohne überhaupt fahren zu können.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

In einem anderen Video brachten sie ihre Verbundenheit zum neuen Partner Joyn dadurch zum Ausdruck, dass sie sich ProSieben-Logos tätowieren lassen (wollten).

Mehr News und Videos
Moderationsteam
Artikel

Alle Outfits der Moderatoren im November

  • 18.11.2024
  • 08:34 Uhr