Steht er kurz bevor?
Bericht: Joe Bidens Familie soll sich über geeigneten Rückzug unterhalten
- Veröffentlicht: 19.07.2024
- 16:14 Uhr
- Lara Teichmanis
Glaubt man einem US-Medienbericht, spricht Joe Bidens Familie offenbar bereits über das Ende des Wahlkampfes des amtierenden Präsidenten.
Die Familienangehörigen des Präsidenten hätten laut dem US-amerikanischen Nachrichtensender NBC darüber gesprochen, wie Biden aus dem aktuellen Wahlkampf aussteigen könnte. Dabei sei unter anderem der passende Zeitpunkt diskutiert worden, so der Bericht.
Strategie für den Ausstieg
Mitglieder der Familie von Präsident Joe Biden haben darüber gesprochen, wie ein Ausstieg aus seinem Wahlkampf aussehen könnte, sollen zwei mit den Diskussionen vertraute Personen gegenüber NBC erklärt haben.
Ziel eines möglichen Ausstiegsplans sei es, die Partei in die beste Position gegen Herausforderer Donald Trump zu bringen.
Bidens Familienangehörige hätten konkret darüber gesprochen, wie er den aktuell laufenden Wahlkampf zu einem eigenen Zeitpunkt und mit strategischem Plan beenden könnte. Überlegungen zu den Auswirkungen der Kampagne auf seine Gesundheit, seine Familie und die Stabilität des Landes stünden im Vordergrund der Diskussionen, so der Bericht weiter.
Im Video: Wahlkampf-Experte - hört Biden auf Obama?
Der Sprecher des Weißen Hauses, Andrew Bates, bestritt, dass es innerhalb der Familie solche Austrittsgespräche gebe. "Das passiert nicht, Punkt", sagte er. "Die Personen, die diese Behauptungen aufstellen, sprechen nicht für seine Familie oder sein Team - und es wird sich herausstellen, dass sie Unrecht haben."
Etliche Rücktrittsforderungen
US-Präsident Joe Biden ist aktuell mit Covid-19 infiziert und sah sich in jüngster Zeit mit etlichen Rücktrittsforderungen aufgrund seines Alters und Gesundheitsstatus konfrontiert.
Offiziell zeigte sich der 81-Jährige stets kämpferisch und wies jegliche Rücktrittsforderungen zurück.
- Verwendete Quellen:
- NBC News: "Bidens Family starts discussing"