LIVE: Sean "Diddy" Combs vor Gericht - wird er aus der Haft entlassen?
IN 00:44:39
  • 22.11.2024
  • Ab 19:00 Uhr
LIVE: Sean "Diddy" Combs vor Gericht - wird er aus der Haft entlassen?
Anzeige
Premier League

Offiziell: FC Chelsea leiht Jadon Sancho aus

  • Aktualisiert: 31.08.2024
  • 21:22 Uhr
  • dpa
Ex-BVB-Stürmer Jadon Sancho
Ex-BVB-Stürmer Jadon Sancho© Frank Augstein/AP/dpa

Der ehemalige BVB-Spieler Jadon Sancho wird für eine Saison Manchester United verlassen. Stattdessen leiht den englischen Fußballer der FC Chelsea aus. Der Wechsel wurde bereits am Freitag besiegelt.

Anzeige

Jetzt ist es offiziell: Ex-BVB-Stürmer Jadon Sancho trägt ab sofort das Trikot des FC Chelsea. Manchester United teilte mit, dass der 24-Jährige für eine Saison an den Premier-League-Konkurrenten aus London ausgeliehen wird. Der englische Nationalspieler besiegelte seinen Wechsel am späten Freitagabend, die Ankündigung erfolgte aber erst am Samstagabend.

Sancho kehrte Anfang des Sommers zu United zurück, nachdem er eine halbe Saison lang an seinen ehemaligen Verein Borussia Dortmund ausgeliehen war. "Wir wünschen Jadon viel Glück für die kommende Saison", teilte United weiter mit. 

Im Video: Vertrag bis 2027: Wechsel von Niclas Füllkrug zu West Ham wohl perfekt

Sancho und United-Trainer Erik ten Hag hatten sich zum Beginn der Vorsaison überworfen. Nachdem der Coach die Trainingseinstellung des Dribbelkünstlers kritisiert hatte, bezichtigte Sancho ihn in den sozialen Medien der Lüge. Danach wurde er suspendiert.

Der BVB lieh Sancho, der bereits von 2017 bis 2021 für die Schwarz-Gelben gespielt hatte, danach aus und hoffte auf eine weitere Leihe. Sancho war 2021 für 85 Millionen Euro nach Manchester gewechselt. Anfang des Sommers kehrte er dann zu United zurück und sprach sich mit ten Hag aus. Trotzdem wurde der Stürmer nun zum FC Chelsea ausgeliehen.

:newstime
Mehr News und Videos
Definitiv eine spannende Personalie: Der reichste Mann der Welt, Tech-Milliardär Elon Musk, soll einen Posten im Regierungsteam von Donald Trump, dem bald wieder mächtigsten Mann der Welt, erhalten.
News

Trumps Nominierungen für die Regierungsposten beschäftigen Russlands Medien

  • 22.11.2024
  • 17:36 Uhr