Anzeige
Bergrettung rückt an

Wanderin in Tirol von Wespenschwarm attackiert

  • Aktualisiert: 18.08.2024
  • 22:16 Uhr
  • dpa
Auf einer Wanderung in Mayrhofen im Zillertal ist eine Frau von Wespen angegriffen worden.
Auf einer Wanderung in Mayrhofen im Zillertal ist eine Frau von Wespen angegriffen worden.© Frank Kleefeldt/dpa

Eine Frau aus Bayern wollte sich im Zillertal nur von einer Wanderung erholen, ist dann aber plötzlich ein Dutzend Mal von Wespen gestochen worden.

Anzeige

Eine Frau aus Bayern ist beim Wandern in Tirol von Wespen attackiert worden und hat einen allergischen Schock erlitten. "Die Situation war aus meiner Sicht sehr ernst. Sie war sehr beeinträchtigt", berichtete Florian Stock von der Bergrettung Mayrhofen der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag.

:newstime
Anzeige
Anzeige

Wanderin in Tirol von Wespen zerstochen – Krankenhaus

Die 66-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz hatte am Vortag bei einer Wanderung in Mayrhofen im Zillertal eine Rast eingelegt. Plötzlich wurde sie 10- bis 15-mal von Wespen gestochen, wie die österreichische Polizei berichtete. Ihr Ehemann setzte einen Notruf ab. Die Frau konnte sich noch einen Notfall-Pen für Allergiker verabreichen, doch sie brauchte dennoch notfallmedizinische Hilfe.

Im Video: Besorgniserregende Entwicklung: Alpengletscher mit Sand überzogen

Bergretter waren rasch vor Ort und transportierten die Frau zu einem Hubschrauber. Sie wurde in ein Krankenhaus geflogen und dort stationär aufgenommen. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet. In Tirol war zuletzt ein Mann vor den Augen seines Enkels in den Tod gestürzt.

Mehr News und Videos
Friedrich Merz, CDU-Bundesvorsitzender und CDU/CSU-Fraktionsvorsitzender im Bundestag, erklärte ein gemeinsames Vorgehen in der Migrationspolitik nach der zweiten Runde für gescheitert.
News

Bericht: Union will wohl eigene Asyl-Reform in Bundestag einbringen

  • 12.09.2024
  • 04:33 Uhr