Die richten Kinder-Faschingskostüme
Faschingskostüme für Kinder: Tipps
Zu Karneval braucht die ganze Familie Faschingskostüme. Kinder haben ihre ganz eigenen Ansprüche und Wünsche. Für sie soll es bunt sein und glitzern, Eltern sollten mehr Wert auf Bequemlichkeit legen.
Welche Faschingskostüme Kinder wollen
Wenn die Kinderaugen immer größer und die Bitten um ein bestimmtes Faschingskostüm aus dem Karnevalsshop immer drängender werden, fällt es vielen Eltern schwer, "nein" zu sagen. Dennoch sollten Sie genau abwägen, ob es nicht sinnvoller ist, wenn Sie ein Faschingskostüm selber machen.
Zum einen können Sie dann viel Geld sparen, zum anderen entdecken Sie Ihr Kind in der Menge garantiert wieder, wenn es eine individuelle Verkleidung trägt. Welche Faschingskostüme Kinder mögen, ist zwar nicht immer vorhersehbar, aber zusammen werden Sie bestimmt etwas Schönes basteln. Entwickeln Sie gemeinsam Ideen und gehen auf die Wünsche der Kleinen so gut wie möglich ein – sonst sind Frust und Gejammer vorprogrammiert.
Faschingskostüme: Kinder reagieren oft empfindlich
Zuletzt sollten Faschingskostüme Kinder nicht zu sehr in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken. Einteiler sind gegenüber Kostümen mit vielen Schnüren, Ketten und Bändern zu bevorzugen. Beide Hände sollten frei sein, damit der Nachwuchs fleißig Kamelle fangen kann. Ohnehin enthalten viele Faschingsartikel und Accessoires in erhöhtem Maße Weichmacher. Also, lieber weglassen oder selber basteln!