Anzeige
Studie hat ergeben

So oft solltet ihr für eine glückliche Beziehung Sex haben

  • Veröffentlicht: 19.11.2015
  • 14:15 Uhr
Article Image Media
© Pixabay

Es ist eine Frage, die Paare schon immer beschäftigt hat: In welcher Regelmäßigkeit soll Sex stattfinden, damit das Liebesleben erfüllt ist? Eine neue Studie hat sich dem Sex-Rätsel angenommen und kam dabei zu einem erstaunlichen Ergebnis. 

Anzeige

#Öfter ist nicht gleich besser

Wenn befreundete Paare einem erzählen, wie zufrieden sie mit ihrem Sexleben sind, ziehen wir oft Vergleiche zu unseren eigenen Aktivitäten im Bett. Häufig reden wir uns dann ein, dass eine erhöhte Sex-Frequenz unsere Zufriedenheit steigern würde. Dem ist aber nicht so, wie nun eine Studie der Universität von Toronto ergeben hat. Das Forschungsergebnis stellt klar: Mehr Sex führt nicht automatisch zu einer glücklicheren Beziehung.

Anzeige
Anzeige

#Einmal pro Woche reicht

kein Sex mehr
Artikel

Tipps gegen die Flaute

Kein Sex mehr in der Beziehung: Gründe und Lösungen

Kinder, Arbeit, Streit, keine Lust – Gründe dafür, dass Paare nicht mehr miteinander schlafen, gibt es viele. Doch gar kein Sex mehr in der Beziehung ist ein Warnsignal. Was dahintersteckt und was Sie tun können, damit das kein Dauerzustand wird, erfahren Sie hier, im SAT.1 Ratgeber.

  • 24.06.2015
  • 13:11 Uhr

Im Umkehrschluss heißt das aber auch nicht, dass eine Flaute im Schlafzimmer spurlos an uns vorbeigeht. Amy Muise, Leiterin der Untersuchung, rät, nicht seltener als einmal in der Woche mit dem Partner in die Kiste zu steigen.

Anzeige
Anzeige

#Darum ist Sex wichtig für die Beziehung

Bei körperlicher Nähe wird vermehrt Oxytocin ausgeschüttet: ein Hormon, das die emotionale Bindung zu einem anderen Menschen erhöht. Demzufolge führt regelmäßiger Matratzensport dazu, dass wir unserem Partnern näherkommen. Also: Licht aus, gemeinsam unter die Decke schlüpfen und für ein Hormon-Feuerwerk sorgen!

Angeber-Fact: Auch für die Gesundheit macht regelmäßiger Sex durchaus Sinn: Beim Orgasmus werden nämlich Endorphine ausgeschüttet, die Stress abbauend wirken.

Mehr Informationen
Klopp: Umstrittener Start bei Red Bull

Klopp: Umstrittener Start bei Red Bull

  • Video
  • 01:43 Min
  • Ab 12