Lebe wohl, Ducky!
Comeback von "Navy CIS"-Liebling nach 8 Jahren - wird er die Fans enttäuschen?
- Aktualisiert: 22.10.2024
- 13:35 Uhr
- Jannah Fischer
Diese Folge geht unter die Haut. In einer Sonderfolge der 21. Staffel der Erfolgsserie wird "Ducky"-Schauspieler David McCallum geehrt. Dafür hat sich auch ein altbekannter "Navy CIS"-Schauspieler zurückgemeldet. Alle Infos zur Folge und zum unerwarteten Comeback.
Emotionaler Abschied von Ducky
Es ist wohl eine, wenn nicht die, emotionalste Folge "Navy CIS": In der Sonderepisode "Ducky" versammeln sich die Agenten, um Abschied von ihrem Kollegen zu nehmen.
Der traurige Hintergrund: Ducky-Schauspieler David McCallum verstarb im September 2023 im Alter von 90 Jahren. Er gehörte zu den wahren Urgesteinen der Serie, immerhin war er 20 Jahre ein Teil davon und spielte sich in der Rolle des Gerichtsmediziners Donald "Ducky" Mallard schnell in die Herzen der Fans.
In der 20. Staffel "Navy CIS" stellte er sogar einen Rekord auf: Er war das einzige noch verbliebende Mitglied des ursprünglichen Hauptcasts, nachdem zuletzt Mark Harmon aus der Serie ausgestiegen ist.
Mark Harmon ehrte seinen Kollegen bereits abseits der Kamera mit den Worten: "David lebte ein großartiges, erfülltes und langes Leben. Ich war voller Ehrfurcht, als ich ihn zum ersten Mal traf, und wir alle in der Serie fühlten uns geehrt, ihm gegenübergestanden zu haben."
Nun wurde ihm in der zweiten Folge der 21. Staffel auch vor der Kamera Tribut gezollt.
Dieses "Navy CIS"-Urgestein zollt Ducky Tribut
Achtung, Spoiler: In "Ducky" nehmen neben dem aktuellen Hauptcast auch ein anders, altbekanntes Gesicht vom Gerichtsmediziner Abschied. Die Rede ist von Special Agent Anthony DiNozzo, gespielt von Michael Weatherly. Dieser gehörte zum Originalcast, verließ "NCIS" aber nach der 13. Staffel. Der Auftritt dauert zwar nur drei Minuten, rührt aber an.
Neues "Navy CIS"-Spin-off
Doch auch ein bisschen Eigennutz ist dabei, bei der Wiedereinführung von DiNozzo. Er soll ein eigenes "Navy CIS"-Spin-off bekommen! In "NCIS: Tony & Ziva" soll das Leben von ihm und seiner Frau Ziva in Frankreich Thema werden. Doch die heile Welt wird auf den Kopf gestellt, die kleine Familie befindet sich auf der Flucht quer durch Europa. Im Juli starteten die Dreharbeiten dazu in Budapest, die Serie soll 2025 auf den Bildschirmen flirren.