Anzeige
Tipps vom Fan-Liebling

"Navy CIS"-Star Mark Harmon: Sein Rat an den neuen Gibbs besteht aus nur zwei Wörtern

  • Aktualisiert: 22.10.2024
  • 14:23 Uhr
  • Jannah Fischer
Mark Harmon (links) hatte einen knackigen Rat an Austin Stowell.
Mark Harmon (links) hatte einen knackigen Rat an Austin Stowell.© picture alliance / Mary Evans Picture Library | -; picture alliance / Willy Sanjuan/Invision/AP | Willy Sanjuan

Mark Harmon spielte die Rolle von Agent Gibbs so lange, dass sie fast untrennbar mit ihm verbunden ist. In "NCIS: Origins" spielt erstmals jemand anderes die Rolle. Herrscht jetzt böses Blut? Keineswegs - für seinen Nachfolger hat Mark Harmon einen gut gemeinten Rat.

Anzeige
Jetzt KOSTENLOS streamen:
Navy CIS - Teaser image
Joyn

Schaue alle Staffeln "Navy CIS"

Alle Staffeln gibt es kostenlos auf Joyn.

Anzeige
Anzeige

Mark Harmon ist doch wieder bei Navy CIS

19 Staffeln lang verkörperte Schauspieler Mark Harmon die Rolle des Special Agent Gibbs. Dann stieg er aus und die Agenten von "Navy CIS" ermittelten ohne ihn weiter - doch richtig Abschied nimmt er trotzdem nicht von seiner Figur. In der Spin-Off-Serie "NCIS: Origins" kehrt er als Sprecher zurück (und ist ebenfalls Executive Producer).

Bei "NCIS: Origins" handelt es sich um ein Prequel, also eine Show, die vor der Handlung der Hauptshow "Navy CIS" einsetzt. Hier lernt man die Vorgeschichte von Fan-Liebling Gibbs kennen. Dementsprechend jünger wird die Figur auch in der Serie sein - Klar also, dass Mark Harmon nicht mehr selbst in die Rolle schlüpfen konnte.

Diesen Rat gab Harmon an den neuen Gibbs-Darsteller

Stattdessen spielt Austin Stowell den jungen Leroy Gibbs. Für den Schauspieler dürfte es bislang eine der größten Rollen in seiner Karriere sein.

Fun Fact: Stowell hatte bereits in Episode vier der zweiten Staffel von Navy CIS: L.A. einen Gastauftritt in einer anderen Rolle.

Während der TCA-Präsentation (eine brancheninterne Präsentation der neuen Shows vor Kritikern, die jedes Network macht) gab Stowell zu, dass er einen prägnanten Ratschlag von Mark Harmon bekam: "Während des Screen-Tests kam Mark auf mich zu und gab mir zwei Wörter, die ich nie vergessen werde: Vertrau dir."

Scheint so, als wäre er privat genauso wortkarg wie seine ehemalige Rolle. Doch für Stowell waren diese zwei Wörter scheinbar genug. Bereits nach einer Woche vor der Kamera habe er sich "als der glücklichste Mann der Welt gefühlt" - Anspannung und Nervosität waren wir weggeblasen.

Anzeige
Anzeige

Starttermin noch unklar

Einen Starttermin gibt es für "NCIS:Origins" noch nicht. Unterdessen kannst du dir aber die Wartezeit auf die Abenteuer des jungen Gibbs mit denen des alten Gibss versüßen. Oder auch mit einer der anderen Spin-Offs der Serien. 

Auf Joyn findest du über 1000 Folgen aus dem "Navy: CIS"-Universum, komplett kostenlos!

Mehr News und Videos
NCIS - Ellie
News

"Navy CIS"-Universum: So sind die Serien-Ableger miteinander verknüpft

  • 09.11.2024
  • 10:52 Uhr