Hotel Mama schließt
Endlich: Italienische Mama darf ihre Söhne (40 und 42) per Gericht vor die Tür setzen
- Veröffentlicht: 26.10.2023
- 16:47 Uhr
- Stefan Kendzia
Über vierzig Jahre haben es zwei Söhne in Italien bei ihrer Mutter "ausgehalten". Doch jetzt soll Schluss sein mit "Hotel Mama": Ein Gericht in Norditalien setze den beiden Söhnen jetzt eine Frist zum Auszug.
Kochen, waschen, einkaufen - das müssen die zwei über 40-jährigen Söhne einer italienischen Rentnerin in Zukunft wohl selbst übernehmen. Die Mutter hatte Klage eingereicht, damit die längst erwachsenen Männer endlich ausziehen müssen. Das Gericht in Pavia verdonnerte die zwei zum Auszug - bis kurz vor Weihnachten müssen die Koffer gepackt sein.
Im Video: Freispruch nach Grabsch-Attacke - Gericht schockt mit 10-Sekunden-Regel
Freispruch nach Grabsch-Attacke: Gericht schockt mit 10-Sekunden-Regel
"Hotel Mama" schließt für immer
Weihnachten ohne Mama? Mehr noch: "Hotel Mama" schließt für zwei über 40-Jährige für immer. Eine italienische Rentnerin klagte gegen ihre Söhne und fand bei Gericht Unterstützung. Bis 18. Dezember müssen die Männer ausgezogen sein. Die Mutter wird es freuen. Denn die 75-Jährige probierte es schon mit verschiedenen Mitteln, ihren Söhnen den Auszug schmackhaft zu machen. Laut Deutscher Presse-Agentur (dpa) dachten die Männer aber nicht daran, ihre Mutter zu verlassen. Schließlich sparten sie sich Miete und Mithilfe im Haushalt. Beides lehnten sie stets ab.
Dass auch deutlich ältere Kinder in Italien noch bei den Eltern leben, ist nicht ungewöhnlich. Das durchschnittliche Auszugsalter lag nach einer Erhebung der EU-Statistikbehörde im vergangenen Jahr bei genau 30 Jahren. In Deutschland liegt das durchschnittliche Auszugsalter nach Eurostat-Angaben bei knapp unter 24.
- Verwendete Quellen:
- Nachrichtenagentur dpa