Tagesrückblick
Trumps Hamas-Drohungen, Trennung bei der AfD und Merz im Wahlkampf - Die wichtigsten News am Dienstag
- Veröffentlicht: 03.12.2024
- 16:01 Uhr
- Lara Teichmanis
Die AfD distanziert sich von ihrer Jugendorganisation, Donald Trump droht der Hamas und Friedrich Merz macht den Grünen schöne Augen. Die wichtigsten Nachrichten des Tages im Überblick.
Die AfD will die Trennung
Die AfD plant, sich von ihrer Jugendorganisation "Junge Alternative" (JA) zu trennen und eine neue Nachwuchsorganisation zu gründen.
Schon länger gibt es in der AfD Erwägungen, eine neue Organisation nach dem Modell der Jungsozialisten ("Jusos") bei der SPD zu etablieren. Es ist kein Geheimnis, dass es in der AfD-Spitze Unmut über die JA gibt. Der Verfassungsschutz hat sie als gesichert rechtsextremistische Bestrebung eingestuft. . Doch könnte die Trennung schwieriger werden als gedacht werden.
Warum? Das sehen Sie KOSTENLOS auf Joyn.
Trump droht Hamas und stellt Geiselultimatum
Donald Trump droht der Hamas: Sollte die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen nicht bis zu seinem Amtsantritt erfolgen, kündigt der designierte US-Präsident drastische Konsequenzen an.
Das sind die konkreten Forderungen von Donald Trump - KOSTENLOS auf JOYN anschauen.
Will Merz nun doch mit den Grünen?
Eigentlich üben sich Friedrich Merz und die Union regelmäßig in scharfer Kritik an den Grünen. Nun aber hat der CDU-Chef überraschend Gemeinsamkeiten mit der Partei aufgezeigt. Seiner Einschätzung nach teilt die Union außenpolitisch zumindest mehr Positionen mit den Grünen als mit der SPD.
News zum aktuellen Wahlkampf der CDU KOSTENLOS auf JOYN anschauen.
Die Nachrichten des Tages als ganze Sendung
Sehen Sie jetzt KOSTENLOS auf JOYN die aktuellen Geschehnisse des Tages zusammengefasst als ganze Sendung von :newstime.