Debatte über milliardenschweres Aufrüsten
"Hart aber fair" kostenlos und live streamen: Darum geht es heute und das sind die Gäste
- Aktualisiert: 17.03.2025
- 15:04 Uhr
- Annika Block
Louis Klamroth diskutiert bei "Hart aber fair" über das geplante Aufrüsten der deutschen Bundeswehr - und ob das die richtige Entscheidung für die europäische Sicherheit ist. Alle Infos HIER.
Milliardeninvestitionen in die Bundeswehr: Diese Pläne der Union und SPD sollen bald und beinahe unbegrenzt passieren. Expert:innen sind sich uneinig, ob das die richtige Entscheidung angesichts der aktuellen Weltlage ist. Neben dem Aufrüsten spielen für eine mögliche Landesverteidigung auch weitere Variablen eine Rolle. Mit unberechenbaren Präsidenten wie Donald Trump und Wladimir Putin stellt sich die Frage, ob ein Frieden garantiert werden kann.
Aufrüsten: Ja oder Nein? Das bespricht Moderator Louis Klamroth in seiner Sendung "Hart aber fair" zum Thema "Milliarden für die Bundeswehr: Ist Aufrüsten alternativlos?" mit verschiedenen Gästen.
Sehen Sie "Hart aber fair" im kostenlosen ARD-Livestream am Montag (17. März) ab 21 Uhr auf Joyn.
Zu Gast: CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter, Auslandskorrespondentin Ina Ruck, Politikinfluencer David Matei, Journalistin Bascha Mika, Philosoph Julian Nida-Rümelin und Autor Ole Nymoen.