Bundeswirtschaftsminister exklusiv
Vizekanzler Habeck im ":newstime Spezial"-Interview
- Veröffentlicht: 01.09.2023
- 15:37 Uhr
- Emre Bölükbasi
Der Wirtschaftsstandort Deutschland steht unter massivem Druck, die Ampel ist bei Industrie-Fragen oft uneins. Inmitten dieser schwierigen Lage stellte sich Bundeswirtschaftsminister Habeck den Fragen von Charlotte Potts und Heiko Paluschka im ":newstime Spezial".
Das Wichtigste in Kürze
Wirtschaftsflaute, Industriestrompreis, Heizungsgesetz: Diese und viele weitere Themen stehen derzeit auf der Agenda der Bundesregierung.
Bundeswirtschaftsminister Habeck steht mit Blick auf die gegenwärtigen Probleme des Standorts Deutschland vor einer Mammutaufgabe.
Im ":newstime-Spezial"-Interview wird er am Sonntag (3. September) Frage und Antwort zu den Plänen der Ampel-Koalition stehen.
Wie geht es weiter mit dem Heizgesetz? Wie steht es um die Energieversorgung im nächsten Winter? Und wie wird Deutschland als Wirtschaftsstandort wieder attraktiv? Diesen und weiteren Fragen stellte sich Robert Habeck (Grüne), Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, im ":newstime Spezial"-Interview am Sonntag (3. September).
Das Interview, geführt von ":newstime"-Chefreporterin Charlotte Potts und Heiko Paluschka, Leiter des Hauptstadtstudios, sehen Zuschauer:innen um 19:45 Uhr zeitgleich auf ProSieben, in SAT.1 und auf Joyn.
Der Startschuss für die neue Interview-Reihe ":newstime Spezial" wurde am 20. August gegeben. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) beantwortete dabei Fragen zu den wichtigsten Vorhaben der Bundesregierung. Weitere Interviews der neuen Reihe folgen im Herbst.
Im Video: :newstime SPEZIAL: Wo steht Deutschland? Kanzler Scholz im Interview